WinFuture-Forum.de: Active Desktop Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Active Desktop Problem


#1 Mitglied ist offline   dukekiduke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 07. Oktober 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Oktober 2005 - 18:45

Hallöchen allerseits! ^^

Ich hab nen Problem ... (klingt wie in ner Selbsthilfegruppe :wink:)
Joa, also folgendes: Da ich Avedesk nutze, mache ich die Desktop Icons weg, indem ich auf dem Desktop mit Rechtsklick --> Symbole anordnen nach --> und bei Desktopsymbole anzeigen das Häkchen weg mache. Klappt auch alles wunderbar, nur bei jedem Start wird WP nicht angezeigt (obwohl *.bmp) und die Meldung wird angegeben, dass Active Desktop Problem hat und deswegen ausgeschaltet werden müsste. Nervt mich total, jedes Mal den Knopf bei wiederherstellen zu klicken. Wenn ich wieder Desktop Symbole anzeigen lasse, passiert nix.
Nun frag ich euch, ob man da was machen kann? :wink: Wäre echt dankbar, denn das kotzt mich schon förmlich an mit dem Desktop. -.-

Gruß duke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HoverSK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sargstedt

geschrieben 27. Oktober 2005 - 18:49

naja einfach anstatt die symbole abzuschalten sie vom desktop entfernen?
eigene dateien und arbeitsplatz kannst unter anzeige-eigenschaften-desktop-anpassen abschalten und wie du den papierkorb wegbekommst findeste raus indem du nach "Papierkob entfernen" hier im foum suchst ;-)

MFG
HoverSK
0

#3 Mitglied ist offline   dukekiduke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 07. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2005 - 19:05

Hm, joa, aber ich hab so ne Einwahlsoftware von freenet, da kann man das nicht weg machen, ohne die Software zu deinstallieren und das will ich ja auch nicht machen, aber soweit schon mal guter Tipp, Danke! ^^
0

#4 Mitglied ist offline   HoverSK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sargstedt

geschrieben 27. Oktober 2005 - 19:07

naja einwahl software kann man ja im normalfall gegen das windows interne einwahl teil ersetzten

aber das löst ja trotzdem nicht dein problem mit dem nicht richtig funktionierenden aktive desktop

MFG
HoverSK
0

#5 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 27. Oktober 2005 - 20:37

Tolle Idee :wink:

Das bringt's bestimmt.



Konvertier das Wallpaper mal in ein anderes Foramt oder nimm ein anderes.
Ich glaub zwr irgendwie nicht, das es daran liegt, denn bei mir kommt die Meldung von wegen Active Desktop wurde ausgeschaltet nur, wenn ich den PC nicht richtig runtergefahren hab.
0

#6 Mitglied ist offline   dukekiduke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 07. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2005 - 21:38

Hm, joa, wie oben erwähnt, hab ich WP schon in bmp konvertiert, hilft nix. Aber hab jetze alle Sys Icons weg gemacht, geht super. Ist halt nicht so ne elegante Variante, naja, vllt. meldet sich jemand mit dem gleichen Prob.
Gute Nacht euch allen! :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0