WinFuture-Forum.de: Mathematische Funktionen Visualisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mathematische Funktionen Visualisieren

#1 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Oktober 2005 - 18:26

Kann mir jemand ein paar Denkanstöße geben?

Wie schon die Überschrift sagt, es geht um die Visualisierung mathematischer Funktionen sprich um die Darstellung der Graphen. Durchführung mit PHP wäre mir sehr recht.

Also, kennt da jemand nützliche Ressourcen dazu? Nein, bitte keine vorhandenen Funktionsplotter, da kenn' ich schon genügend und auf'm Rechner hab ich auch ausreichend Tools mit jener Funktionalität.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2005 - 18:50

Also du könntest das ganze mit der GD_Lib verwirklichen, kann dir dazu dieses Buch empfehlen, sehr ausführlich alle GD_Lib funktionen oder viele beschrieben plus Realisierungsmöglichkeiten -> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3772...4145883-7582450

Ansonsten einfach mal googln nach dem Begriff GD_Lib suchen....

EDIT: Habe dir mal nen guten Link für Einsteiger rausgesucht:
http://www.macximal.de/projekte/gdlib/

Dieser Beitrag wurde von hasch bearbeitet: 27. Oktober 2005 - 19:15

0

#3 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2005 - 12:59

HAbe jetzt noch ne gute Seite für dein Problem gefunden, schau mal:
http://www.webmaster-resource.de/tutorials...h-erstellen.php
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0