WinFuture-Forum.de: Bräuchte Hilfe Bei Einem Texteingabefeld [php] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Bräuchte Hilfe Bei Einem Texteingabefeld [php]


#1 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2005 - 16:02

Moin,

hab nen kleines prob bei einem phpscript für Sudoku und zwar bekom ich kein Texteingabefeld hin aus dem des script die informationne aus liest.

Download_script

des ist dre code bei dme hat mir eine kumpel viel geholfen da ich noch anfänger in php bin. und der ist nun im urlaub und kommt erst in 4 wochen wieder und ich müsste des script für die schule bis in 2 wochen fertig haben, und bekomm es einfach nicht auf die reihe ein text eingabefeld zu erstehlen aus dem des script dann die informationen ausliest.
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2005 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (Anderländer: 26.10.2005, 17:02)

hab nen kleines prob bei einem phpscript für Sudoku und zwar bekom ich kein Texteingabefeld hin aus dem des script die informationne aus liest.


Textfeld ist <input> oder <textarea> in HTML.

Zitat

und bekomm es einfach nicht auf die reihe ein text eingabefeld zu erstehlen aus dem des script dann die informationen ausliest.


Ist auch besser so. Stehlen sollte man sowieso nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2005 - 16:25

Ja wie mann ein textfeld erstehlt weis ich aber nicht wie des script die informationen dann ausliest
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Oktober 2005 - 16:26

Das Textfeld muss in einem Formular sein, dass an das PHP-Skript abgeschickt wird. Dabei wähle zwischen method="get" und method="post".

Den Wert des Textfeldes kannst du dann mit $_POST['Name des Feldes'] bzw. $_GET['Name des Feldes'] abfragen.
0

#5 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2005 - 16:48

oki thx euch dann werd ich da mal weiter versuchen des hin zu bekommen
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0