WinFuture-Forum.de: Windows Und Nen Illegalen Key - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Und Nen Illegalen Key kann man den austauschen


#1 Mitglied ist offline   hannesra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 233
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2005 - 19:40

hallo leute,
meine eltern ham sich beide n PC gekauft, und ich habe jetzt feststellen müssen, dass auf beiden ne win XP version mit nem illegalen Key drauf is...
und jetzt wollt ich euch fragen, ob es ne legale möglichkeit gibt, den gegen nen legalen Key von ner gekauften WinXP version auszutauschen, ohne das gesamte sytem neu aufsetzen zu müssen?
wäre dankbar für antwort,
hannesra
Und noch zum Schluss:

WER ANDERN EINE GRUBE GRÄBT, DER HAT EIN GRUBENGRABGERÄT!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2005 - 19:43

Wenn der Key illegal ist wird wohl auch das Xp illegal (sprich gecrackt) sein, oder? Denn wie sollte es sonst aktiviert sein?
0

#3 Mitglied ist offline   hannesra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 233
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2005 - 19:48

ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ich wollt die dinger nur updaten, und das
genuine advantage tool, hat was gesagt von wegen.
Fehler bei der Gültigkeitsprüfung: Überprüfung des Product Keys fehlgeschlagen[0x80080220]  

Warum wurde die Gültigkeitsprüfung nicht ausgeführt?

Der Product Key auf Ihrem Computer ist ein gesperrter Volumenlizenzschlüssel. Ein Volumenlizenzschlüssel wird üblicherweise für Unternehmen lizenziert, die mehrere Kopien von Windows einsetzen möchten. Wenn jedoch bekannt wird, dass ein Volumenlizenzschlüssel gestohlen wurde oder nach außen gelangt ist, wird er gesperrt und besteht die Gültigkeitsprüfung nicht.


Wenn Sie einen Computer mit einem Volumenlizenzschlüssel erhalten aber keinen Volumenlizenzvertrag mit Microsoft abgeschlossen haben, sind Sie möglicherweise ein Opfer von Softwarepiraterie. Wenn Ihnen dies passiert ist, lesen Sie unten, welche Maßnahmen Sie ergreifen können.


Wenn Sie einen Volumenlizenzvertrag mit Microsoft abgeschlossen haben und glauben, den korrekten Volumenlizenzschlüssel für Ihr Unternehmen zu verwenden, und wenn Ihr Volumenlizenzschlüssel bei der Gültigkeitsprüfung dennoch als gestohlen oder verloren gemeldet wird, berichten Sie das Problem Ihrem Systemadministrator, Large Account Reseller (LAR) oder Enterprise Software Advisor (ESA).

Und noch zum Schluss:

WER ANDERN EINE GRUBE GRÄBT, DER HAT EIN GRUBENGRABGERÄT!!!
0

#4 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2005 - 19:51

Falls der PC mit Windows XP verkauft wurde, als legale Version angepriesen wurde und ein Laie nicht erkennen konnte, dass sie nicht legal war:
Microsoft telefonieren -> Quittung und CD & Co. einschicken -> gültigen Key und CD erhalten

Zitat

Wenn Sie einen Computer mit einem Volumenlizenzschlüssel erhalten aber keinen Volumenlizenzvertrag mit Microsoft abgeschlossen haben, sind Sie möglicherweise ein Opfer von Softwarepiraterie. Wenn Ihnen dies passiert ist, lesen Sie unten, welche Maßnahmen Sie ergreifen können.
.....

-> Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde von bardelot bearbeitet: 25. Oktober 2005 - 19:53

0

#5 Mitglied ist offline   *Kampfnudel* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2005 - 20:01

Zitat

und jetzt wollt ich euch fragen, ob es ne legale möglichkeit gibt, den gegen nen legalen Key von ner gekauften WinXP version auszutauschen, ohne das gesamte sytem neu aufsetzen zu müssen?


Jupp, gibt es: Produkt-Key ändern ohne Neuinstallation @ PCShow.de
0

#6 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2005 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (*Kampfnudel*: 25.10.2005, 21:01)


das war aber nicht gefragt, er will seinen illegalen key bei ms umtauschen und dafür einen legalen key erhalten!
(erst danach hat dein tipp einen sinn :P)
0

#7 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2005 - 20:14

Falls das XP (mit VLK) wirklich schon beim Kauf auf den PCs installiert war ... sag uns doch mal den Händler :P ... der so unseriös ist.
0

#8 Mitglied ist offline   belia269 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dawoihleb

geschrieben 25. Oktober 2005 - 20:27

@Stefan: Beim Threadersteller steht nichts von einer Umtauschaktion bei Microsoft, sondern nur vom Austausch der Key ohne Neuinstallation.

mfG Belia
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2005 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (belia269: 25.10.2005, 21:27)

@Stefan: Beim Threadersteller steht nichts von einer Umtauschaktion bei Microsoft, sondern nur vom Austausch der Key ohne Neuinstallation.

mfG Belia

hast recht, hab ich wohl zu schnell über den ersten post gelesen
0

#10 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2005 - 21:11

falls man zur änderung des keys nicht selber in der registry schreiben möchte, kann man dazu auch rockxp nutzen.
http://www.infoweek.ch/downloads/dl_single...l_id=1030&sid=0
0

#11 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2005 - 21:15

Ich glaube nicht, dass Microsoft so schnell einen neuen Key rausrückt. Er wird sich wohl eine neue Lizenz kaufen müssen.
0

#12 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 25. Oktober 2005 - 21:26

Den Key änderen geht am einfachsten mit dem "Magical Jelly Bean Keyfinder v1.41":
http://www.magicalje...keyfinder.shtml (das Tool ist völlig legal)

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 25. Oktober 2005 - 21:26

0

#13 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2005 - 00:20

Beitrag anzeigenZitat (belia269: 25.10.2005, 21:27)

@Stefan: Beim Threadersteller steht nichts von einer Umtauschaktion bei Microsoft, sondern nur vom Austausch der Key ohne Neuinstallation.
Doch.
Zitat:

Zitat

und jetzt wollt ich euch fragen, ob es ne legale möglichkeit gibt, den(also den vermutlich illegalen Key) gegen nen legalen Key von ner gekauften WinXP version auszutauschen,
Also den Key-Tausch durch Microsoft
Und erst danach im gleichem Atemzug seine Frage nach dem Key-Tausch, innerhalb des Systems, ohne Neuinstallation. :D

Zitat

ohne das gesamte sytem neu aufsetzen zu müssen?


Also lag @Stefan schon richtig. :P

Ich würd aber (der einfachheithalber schon) erstmal zum Händler zurückgehen und um einer Erklährung bitten bzw. auch gleich um eine Lösung des Problems, denn der ist ja eigendlich auch verantwortlich. Es muss ja auch nicht unbedingt ein illegaler Key sein, gab ja (glaub ich) auch andere Gründe für solche Meldungen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 26. Oktober 2005 - 00:46

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#14 Mitglied ist offline   Chrno 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Ähm... Öhm... PC? Pizza? Cola? LAN?<br /><br />:P

geschrieben 26. Oktober 2005 - 08:56

Sobald man den Key hat (von MS, dem Händler oder durch Neukauf), ist das ganz einfach.
Man öffnet einfach das Aktivierungsprogramm von Windows über "Start -> Ausführen"
entweder
msoobe /a

oder
%SYSTEMROOT%\system32\oobe\msoobe /a

eintippen, und das Aktivierungsprogramm startet.

Dort wird windows sehr schnell feststellen, dass der Key ungültig ist. Dort gibt es eine Option den neuen Key einzutippen. Wenn man das dann getan hat, aktiviert sich Windows und alles wird gut. Nach dem Neustart hat man dann ein legales Windows :P


Nicht, dass ich das Problem auch schonmal gehabt hätte :D
0

#15 Mitglied ist offline   DarkSarge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2005 - 10:12

Öhh,
also die Tatsache das es sich um einen Volumelizenz Key handelt (und ich glaube NICHT das sich das Tool von MS der irrt), besagt ziemlich eindeutig das es sich um eine illegale Version von Windows handelt.
Mit einem neuen Key ist es da auch nicht getan weil der Volume Key nicht mit einer Retail Version funktioniert und umgekehrt und MS bestimmt keinen Volumekey an Privat rausrückt.
Wenn das Windows allerdings wirklich legal gekauft wurde, würde ich den Händler durchaus bei MS und der Polizei melden, weil er deine Elter betrogen hat und obendrein noch mit illegaler Software handelt.
Und tröste Dich: Wenn sich das als war heraustellt wird MS Dir sicherlich ein kleines Trostpflaster für deine Mühen spendieren...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0