WinFuture-Forum.de: Sammelthread Zum Winfuture Xp Iso Builder V3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Sammelthread Zum Winfuture Xp Iso Builder V3 Diskussion zum XP Iso Builder V 3.0

#31 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2005 - 18:21

@MagicAndre1981

"warum"? kannst du die schriftarten nicht einfügen?
0

Anzeige



#32 _Rodger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2005 - 19:44

also bei mir funktioniert das mit den Schriftarten

was bei mir jedoch leider noch nicht funktioniert:
Verwendung von fremden XP-Styles.
Liegt an der falschen uxtheme.dl_

Funktionierts bei euch?


Sonst klasse Verbesserungen, weiter so :D
0

#33 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2005 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (Fernando: 11.12.2005, 10:38)

@ Tobias:
Gestern Nacht habe ich gleich den Härtetest gemacht und versucht, mit der neuen Beta1-Version eine XPx64-CD mit integrierten nForce SataRaid-Treibern zu erstellen.
Leider endete die Installation am Ende mit einem BSOD. Da stimmt also etwas nicht.

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 11.12.2005, 13:20)

@Fernando
das problem ist da wohl das ich mich erst mal da rein denken muss wie und warum das mit den Treibern funktioniert. Naja, ist auch erst beta.
Da hast Du Recht, bis zur Final haben wir noch Zeit.

Heute habe ich die Beta1 mehrfach mit Windows XP getestet. Auch dort lassen sich die nForce SataRaid-Treiber nicht so einbinden, dass die anschließende Installation klappt. Im Textmode-Abschnitt wird zwar das Raid erkannt, aber danach wird kein einziger der nForce SataRaid-Treiber installiert.

Hier noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Es wäre schön, wenn beim Schritt 3 im Abschnitt "Anzeige/Sprache" nicht "Croatian", sondern "German" als Standard eingestellt wird.

Weiter so!
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#34 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2005 - 21:17

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 11.12.2005, 18:21)

"warum"? kannst du die schriftarten nicht einfügen?


Keine Ahnung :D . Das hatte ich dir ja schon mal per Mail geschrieben, aber ich hab keinen Plan, warum das nicht geht. Eine Einstellungsdatei hatte ich dir ja mal geschickt. Die Schriften sind die gleichen, aber es geht nicht. Es kommt immer ein Fehler :D
0

#35 Mitglied ist offline   chrroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2005 - 19:12

Hi Tobias!

Erstmal ein Lob an dich, dass du das Programm weiterentwickelst!
Ich habe mir die Version 3 beta1 angeschaut. Dabei ist mir eine Sache aufgefallen, die glaube ich in den 2.x er Versionen auch schon merkwürdig war:

Beim Schritt 5/11 auf dem Reiter "Systemordner" kann man ja für verschiedene Standardpfade die Vorgaben ändern. Bei einigen dieser Pfade werden die aktuellen Vorgaben mit %USERPROFILE% ausgelesen. Bei einigen anderen ist der Pfad aber schon aufgelößt, z.Bsp. "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\ ...".

Meiner Meinunng nach sollte hier immer mit den Umgebungsvariablen gearbeitet werden, da man ja nicht immer davon ausgehen kann, dass auf dem neuen Rechner die gleichen User angelegt werden, wie auf dem Rechner auf dem der xp-Iso-Builder läuft.


Bye
Christoph
0

#36 Mitglied ist offline   Wuesty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 06. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2005 - 19:59

hi tobias,

wollt mich auch mal bedanken! dein programm hat mich schon so aus manch kritischen problemen geholfen...
z.b. sata treiber einfügen wenn man kein diskettenlaufwerk besitzt!

auch finde ich es sehr gut das du weiter dran arbeitest!
es ist einfach schön windows zu installieren und man hat gleich alle treiber drauf! nur das mit der silent installation von programmen ist für mich noch zu kompliziert... zumal man nicht für jedes programm die parameter findet...

aber damit kann ich leben ;D

gruß Wuesty

P.S. gibt es eine möglichkeit net frameworks (außer über die programme) zu integrieren?
Eingefügtes Bild
0

#37 Mitglied ist offline   AeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

  geschrieben 18. Dezember 2005 - 12:41

Erstmal danke, dass du dir soviel Mühe gemacht hast Tobias und das der XP-Iso-Builder kostenlos geblieben ist! :D

DAS PROBLEM HAT SICH GERADE ERLEDIGT! AUS IRGENDEINEM, MIR UNBEKANNTEN GRUND, KANN ICH (MAN) NICHT MIT DEM XPCD-ORDNER AUF DEM DESKTOP ARBEITEN. HABE ES DESWEGEN AUF EINE ANDERE PARTITION VERSCHOBEN. ES FUNKTIONIERT! ;)

Ich habe glaube ich jetzt mal ein Problem, was etwas aus der Reihe fällt:

Ich komme nicht mal über Schritt 1 hinaus, da der XP-Iso-Builder komischerweise jedesmal den "Pfad", wo die WindowsXP-CD liegt (Bei mir: C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Desktop\Windows XP CD\XPCD\ ), "verliert"?!
Folglich kann ich dann nicht mit den nächsten Schritten weitermachen.
Sieh selbst:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

----------------------------------------------------
Bisherige Versuche zum Lösen des Problems:
- Neuinstallation des XP-Iso-Builder
- Neustart

DAS PROBLEM HAT SICH GERADE ERLEDIGT! AUS IRGENDEINEM, MIR UNBEKANNTEN GRUND, KANN ICH (MAN) NICHT MIT DEM XPCD-ORDNER AUF DEM DESKTOP ARBEITEN. HABE ES DESWEGEN AUF EINE ANDERE PARTITION VERSCHOBEN. ES FUNKTIONIERT! ;)


Gruß, AeroX ;)

Dieser Beitrag wurde von AeroX bearbeitet: 18. Dezember 2005 - 12:48

Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

#38 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2005 - 12:44

@AeroX

steht doch alles in den Fehlermeldung :D

Da geht nix "verloren". Es wird ein "falscher" Pfad angegeben und da dieser nicht benutzt werden kann, wird er rausgeschmissen. Wenn du einen korrekten Pfad angeben würdest, also ohne ö ä ü . dann würde das auch passen. ;)

Einfach mal die HInweismeldungen lesen.
0

#39 Mitglied ist offline   AeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 18. Dezember 2005 - 14:31

@Tobias: Ja, war recht dämlich von mir... *schäm*
Hatte vergessen, dass mein Benutzername ein ö und ein ä enthält.

Die Fehlermeldung war aber auch leicht verwirrend für mich. Da dies die erste Erstellung mit XP-Iso-Builder 3 war, hatte ich gedacht, dass man das als Information zu verstehen hat und nicht las Fehlermeldung. Vielleicht solltest du statt dem Informationssymbol ein rotes Kreuz als Fehlermeldung nehmen und oben in die Titelleiste "Pfadfehler" oder ähnliches schreiben.

PS: [ironie]Besser erst Posten, dann Denken[/Ironie] :D

-----------------------------------------------

Dafür habe ich aber trotzdem noch einen etwas eher minderwertigen Fehler gefunden.

Unter "5 Systemeinstellungen" --> "Optik" --> "Vollständigen Pfad in der Adressleiste anzeigen" heißt es in der Erklärung:

"Zei[g]t den Vollständigen Pfad in der Adressleiste an." - Das "G" fehlt!

-----------------------------------------------

Ach und ich habe noch eine Frage.

Verbessert der Registry Tweak IO-Performance die Leistung merklich (Es wird ja empfohlen)? Also spüre ich die Auswirkungen beim Arbeiten mit Office oder beim Spielen positiv?

-----------------------------------------------

Gruß, AeroX ;)

Dieser Beitrag wurde von AeroX bearbeitet: 18. Dezember 2005 - 14:37

Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

#40 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2005 - 14:38

@AeroX

so richtig "merken" wirst du den Tweak nicht, nein
0

#41 Mitglied ist offline   AeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 18. Dezember 2005 - 14:41

@Tobias: Ok, alles klar. Danke erstmal. Wenn ich noch was finden sollte melde ich mich. :D
Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

#42 Mitglied ist offline   ladiko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2005 - 17:24

ich hab das problem, dass er in der hivesft.inf als erstes zeichen, drittes zeichen, fünftes zeichen usw. ein zeichen mit dem hex-wert 00 schreibt und ich die jetz jedesmal ertfernen muss. mal gucken ob das iso dann läuft...

edit: achso er überschreibt nichts, er fügt diese zeichen zusätzlich je einmal vor jedem anderen zeichen ein.

kann ich helfen indem ich das entsprechende profil wem schicke?

Dieser Beitrag wurde von ladiko bearbeitet: 21. Dezember 2005 - 17:26

0

#43 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2005 - 17:26

@ladiko

warum musst du die Zeichen entfernen?
0

#44 Mitglied ist offline   ladiko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2005 - 01:00

weil sonst ganz am ende der installation (vor dem ersten neustart) wenn irgendwelche dateien geparst werden eine fehlermeldung diesbezüglich kommt.

die datei sieht ursprünglich in etwa so aus:

[Version]
blablabla

aber nach dem xp-isobuilder so:

[.V.e.r.s.i.o.n.].
b.l.a.b.l.a.


wobei jeder punkt für das zeichen mit dem Hex-Wert 00 steht.
muss morgen mal ausprobieren, ob es reicht die zeichen mit nem hex-editor zu enternen, denn mit notepad++ geht es nich einfach... mal gucken
0

#45 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2005 - 11:18

@ladiko

Ich weiß ja nicht welche XP Version du hast aber meine hivesft besitzt auch vorher die 00 vor jedem Zeichen.
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0