WinFuture-Forum.de: Sammelthread Zum Winfuture Xp Iso Builder V3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Sammelthread Zum Winfuture Xp Iso Builder V3 Diskussion zum XP Iso Builder V 3.0

#16 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2005 - 20:13

hui das geht ja schon richtig los hier ^^

cya
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2005 - 13:42

Hallo Tobias,

Erstmal Danke für die E-Mail. <_<
Ich habe den XP-ISO-Builder auf meinem XP 64-Bit System installiert und konnte ihn leider erst nicht starten.
Nach der Installation wurde beim ersten alleinigen Start der Sprachdatei nicht gefunden.
Nach meinem manuellen Start aus dem Startmenü funktionierte es aber.
Der weitere Test folgt...
0

#18 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2005 - 14:03

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 05.12.2005, 13:42)

Nach der Installation wurde beim ersten alleinigen Start der Sprachdatei nicht gefunden.


Hallo Tobias, den Fehler hab ich vergessen dir mitzuteilen.
0

#19 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Dezember 2005 - 14:46

also morgen ist es nun soweit ;D

cya
0

#20 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2005 - 11:46

*....* doch noch 12 stunden warten :D

cya
0

#21 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2005 - 17:50

Beitrag anzeigenZitat (Jammer: 10.12.2005, 11:46)

*....* doch noch 12 stunden warten :surprise:
Lieber noch etwas warten und dafür keine schwerwiegenden Fehler!
Jetzt, nachdem wir so lange auf die neue Version warten mussten, kommt es auf ein paar Stunden wohl nicht an.

CU
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#22 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2005 - 20:31

Und los gehts:
http://www.xp-iso-builder.de
0

#23 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2005 - 21:13

*hurra* :surprise:

Zitat

Ab sofort steht die Version 3 (BETA 1) des WinFuture xp-Iso-Builder zur Verfügung.

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Oberfläche und Menüsteuerung überarbeitet
- Anwendungsintegration überarbeitet und vereinfacht
- CD-Key kann aus dem laufenden System ausgelesen werden
- Theme-Integration überarbeitet
- Verschiedene Registry-Tweaks hinzugefügt
- Starttyp der Windows-Dienste kann nun festgelegt werden
- Detailierte Beschreibungen für die einzelnen Registry-Einstellungen hinzugefügt
- Einfache Möglichkeit eigene Ordner in die CD zu integrieren
- Sprache und Versionsnummer der Windows-Quell-CD werden nun angezeigt
- Es kann ein Extra-Ordner für den Windows-Quell-CD Ordner gewählt werden
- Kontrollertreiber-Integration komplett überarbeitet
- Erkennung der Gerätetreiber verbessert
- Bei der Serviceupdate-Integration werden nun auch, optional, Unterordner mit durchsucht
- Kleinere Fehler behoben
- Unterstützung für Windows x64 hinzugefügt (experimentell)
- Fehler mit zerstörten Umlauten im Benutzerkontoname behoben
- Fehler dass das Image nicht erstellt wird (wahrscheinlich) behoben
- Fehler das die winnt.sif leer war wenn nur der CD-Key integriert wurde behoben
- Schriftarten können in die Windows-CD integriert werden
- Ändern der Systemordner-Pfade überarbeitet
- Unterstützung von nVidia-Kontrollertreibern
- Fehler beim Laden der Profildatei behoben
- Fehler bei der Serviceupdate-Integration behoben
- Fehler bei der automatischen Administrator-Anmeldung behoben
- Profil laden/speichern optimiert
- Unterstützung für die Integration von "XPize" bei den Serviceupdates
- Prüfung ob auf dem Ziellaufwerk genügend Platz für das Image vorhanden ist
- Unterstützung mehrer Sprachen: Deutsch, Englisch
- Fortsetzen einer mit xp-Iso-Builder erstellten CD möglich (experimentell)

Die neue Version kann unter dem Menüpunkt "Download" auf http://www.xp-iso-builder.de heruntergeladen werden.

ACHTUNG! Da es sich um eine Beta-Version handelt sollte diese nur zu Testzwecken eingesetzt werden. Bitte melden Sie mir alle Fehler die auftreten und Ihre eventuellen Verbesserungsvorschläge.


cya
0

#24 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2005 - 22:58

cool, ein großer dank an dich tobiasndw, super arbeit.
ich habe da gleich mal eine frage:
wie genau läuft diese umwandlung der recovery-cd? ich habe eine sony-recovery-cd und habe versucht soweit alles zu machen, dass ich die nachricht bekomme die cd wäre umgewandelt, wenn ich dann aber die integration starten will bekomme ich den üblichen fehler. was mache ich falsch, bzw. folgen noch HowTo's oder ein Handbuch?

fehler beim einspielen der Vaio-CD: "Die Datei HIVESFT.INF wurde im i386 Verzeichnis nicht gefunden. Es ist davon auszugehen, dass die Windows-Quell-CD beschädigt ist."

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: screenshot.JPG

Dieser Beitrag wurde von thefabb bearbeitet: 10. Dezember 2005 - 23:10

0

#25 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2005 - 01:28

Ich kanns nicht herunterladen. Der Download bricht immer ab :-(
0

#26 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2005 - 10:08

@thefabb

Ja, eine ausführliche Anleitung folgt noch.

Die Umwandlung der RecoveryCD ist leider auch nciht mit jeder RecoveryCD möglich


@MagicAndre1981

hast du vielleicht einen DownloadManager benutzt? Falls ja, versuchs mal ohne. Oder mit einem anderen Browser

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 11. Dezember 2005 - 10:09

0

#27 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2005 - 10:38

@ Tobias:

Zunächst mal möchte ich Dir gratulieren. Die neue Version 3.0 sieht sehr gut und vom Aufbau durchdacht aus.
Gestern Nacht habe ich gleich den Härtetest gemacht und versucht, mit der neuen Beta1-Version eine XPx64-CD mit integrierten nForce SataRaid-Treibern zu erstellen.
Leider endete die Installation am Ende mit einem BSOD. Da stimmt also etwas nicht. Ein Blick auf die SETUPAPI.LOG zeigte mir, dass die von mir bei der Integration der Kontrollertreiber eingebundenen Dateien NVATAX64.INF und die NVATAX64.SYS bei der Geräteinstallation überhaupt nicht berücksichtigt wurden. Da ist es kein Wunder, dass die Installation misslang.
An der fehlenden OemInfFiles-Methode allein kann es nicht liegen, denn parallel hatte ich eine 2. CD erstellt, in die ich die entsprechenden OemDir- und OemInf-Eintragungen manuell ergänzt hatte. Der Bootvorgang bleibt gleich am Anfang nach dem Laden der ersten Systemtreiber in dem Moment stehen, wenn unten der Hinweis steht "Setup is starting Windows".
Fragen:
Hast Du eine Ahnung, wo der Fehler liegt?
Wie willst Du die nicht oder nicht korrekt zertifizierten Kontroller-Treiber einbinden und verhindern, dass die MS Setup-Routine die falschen Treiber installiert? Hinweis: Im CD Creator (ab v. 0.98) und in nLite (ab RC3) ist die von mir beschriebene OemInfFiles-Methode voll integriert und funktioniert auch.

Zum Schluss noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Im Schritt 11, wenn es um die Image-Erstellung geht, fehlt die Möglichkeit, dieser Image einen passenden Namen zu geben, um sie später wieder zu finden.

Wenn Du willst, kannst Du mich noch mehr als bisher in die Arbeit an einem von Grund auf neuen und wesentlich verbesserten XP-Isobuilder einbeziehen.

Einen schönen 3. Advent wünscht
Fernando

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 11. Dezember 2005 - 11:41

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#28 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2005 - 13:20

@Fernando

das problem ist da wohl das ich mich erst mal da rein denken muss wie und warum das mit den Treibern funktioniert. Naja, ist auch erst beta.

"eine von grund auf neue und wesentlich verbesserte version" wird es nicht geben ;-)
0

#29 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 11. Dezember 2005 - 13:28

2 Fehler:

1. Bei Schritt 11 steht "mage" im Hinweis, aber ich denke mal es sollte Image heißen :)

2. Beim Einfügen eines Ordners kommt die Fehlermeldung: "INTEL kann nicht kopiert werden: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch."
Die Meldung kommt bei allen Ordnern, die integriert werden sollen.

Aber mal so nebenbei: Ein fettes Dankeschön für den Isobuilder :(
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#30 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2005 - 17:54

Hmm, also ich kann die Schriftarten immer noch nicht einfügen. Und beim Setup kommt ein Fehler services.exe hat einen Fehler verursacht (2x erscheint diese Meldung) und dann gehts nicht mehr weiter.
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0