Was Lernen?
#1
geschrieben 20. Oktober 2005 - 19:21
mich würde es mal reizen vll so ein Minispiel zu machen (für den anfang). Ich hab noch keinerlei Programmierkenntnisse und weis auch nicht wirklich was man dafür alles können muss.
Wär nett wenn ihr mir da helfen würdet
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#2
geschrieben 20. Oktober 2005 - 21:18
Wenn man daran denkt, das ein Programm ala "Windows Rechner" nicht ohne ist.
#3
geschrieben 20. Oktober 2005 - 21:34
#4
geschrieben 20. Oktober 2005 - 21:49
#5
geschrieben 20. Oktober 2005 - 22:09
C++ Objektorientiertes Programmieren von anfang an; von Helmut Erlenkötter.
zu den anderen beiden Sprachen hab ich leider keine sites oder infos....
#6
geschrieben 21. Oktober 2005 - 20:34
Zitat (F$KiNg: 20.10.2005, 23:09)
C++ Objektorientiertes Programmieren von anfang an; von Helmut Erlenkötter.
zu den anderen beiden Sprachen hab ich leider keine sites oder infos....
Da bist du nicht als einziger .
Das Buch habe ich auch. Aber so toll ist es nicht, dort fehlt ein kleines wenig etwas.
Herr Erlenkötter benutzt andauernd char beispiel[hier irgendeine Zahl], auch wenn er das mit einem schönen
#include<iostream> #include<string> int main() { std::string beispiel; // ..... std::getline(std::cin,beispiel); }
verbessern könnte.
Wieso er den komplizierteren Weg über char in manchen Fällen gemacht hat, ist mir nicht bewusst. Mein Weg ist in einigen Fällen wesentlich einfacher.
Also das obig genannte Buch + andere Bücher. Aber C/C++ ist zum Spiele Programmieren auch gut geeignet. Ich würde dir diese Sprache empfehlen.
Boykottiert JAPAN
#7
geschrieben 21. Oktober 2005 - 22:57
Wer nur kleine Tools machen will sollte lieber VB.net oder auch C# lernen. Hängt immer alles von den Bedürfnissen ab.
#8 _MagicAndre1981_
geschrieben 21. Oktober 2005 - 23:10
#9
geschrieben 22. Oktober 2005 - 09:30
Zitat (MagicAndre1981: 21.10.2005, 23:10)
André
Sicher kann man mit .net riesen Programme erstellen aber viel besser als mit C/C++ wag ich zu bezweifeln. Wenn man nur halbwegs ahnung hat vom programmieren weiß man auch das .net kein höheres niveau also z.B. BCB is! du kannst mit BCB das gleiche machen wie auch mit vb.net o.ä.! Befehlssyntax = Befehlssyntax -> man muss es nur verstehen !!
Dieser Beitrag wurde von eMotion bearbeitet: 22. Oktober 2005 - 09:31
#10
geschrieben 22. Oktober 2005 - 16:32
Ich mag nicht so Java.
Boykottiert JAPAN
#11
geschrieben 22. Oktober 2005 - 20:41
Was willst du denn überhaupt für Spiel programmieren? Soll es Tetrisartig, oder eher ein Ego- shooter sein, vielleicht ein Rennspiel,..........
Samuel
#12
geschrieben 22. Oktober 2005 - 21:21
Zu der Frage von Samuel: Naja ich dachte da schon eher an so was tetris artiges für den anfang. Da ich mir denke das der Rest am anfang zu schwer sein dürfte (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Zu den Büchern: Sind sie von nöten um gut lernen zu können. Programmieren hab ich in der Schule erst in 2 jahren und sonst bin ich ziemlich knapp bei kasse. Da wär so ne gute internet seite schon praktisch.
#13
geschrieben 22. Oktober 2005 - 21:27
#14
geschrieben 22. Oktober 2005 - 23:08
Java wird zudem von den Uni genommen weil es nunmal vollständig OOP ist. Keine globale main etc. C++ ist hybrid und hat lediglich die fähigkeit objektorientiert zu sein. Ansonsten lern Assembler da kann dir wenigstens keiner Vorwerfen deine Programmiersprache sei scheisse!
#15
geschrieben 23. Oktober 2005 - 01:58