WinFuture-Forum.de: Problem Mit Graka Bei Einem Game - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem Mit Graka Bei Einem Game


#1 Mitglied ist offline   Ceron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ostfriesland

geschrieben 19. Oktober 2005 - 21:57

Hi,

hab gestern meine GeForce 6600GT bekommen und wollte deshalb mal das Game Top Spin ausprobieren, das mit meiner alten Graka nich lief. Wenn ich das Game jetzt starte kommt die Meldung, dass der Grafikkartentreiber oder die Datei (weiß nich mehr was es war) nv4_disp.dll fehlerhaft oder beschädigt ist. Dann wird Windows heruntergefahren und es kommt son Blauer Bildschirm wo steht, dass Windows heruntergefahren wurde um mein Computer nicht zu beschädigen und wenn die Meldung das 1. Mal kommt sollte man nur den PC rebooten, ich hab das gemacht und beim nächsten Start des Games kam das wieder. Was man jetzt machen wollte habe ich mir nicht gemerkt. Jedenfalls an den Hersteller der Graka wenden oder so. Wisst ihr was es mit dieser nv4_disp.dll auf sich hat und warum ich das Game nicht starten kann?
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2005 - 22:25

Wenn es das einzige Game ist was Probleme macht installiere es noch mal neu. Ansonsten den Treiber deinstallieren und erneut aufspielen. Eventuell den neusten Treiber verwenden, weil Du hast ja keine Version angegeben.
0

#3 Mitglied ist offline   Ceron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ostfriesland

geschrieben 19. Oktober 2005 - 22:38

Neuinstallation hatte ich schon gemacht...
Wegen dem Treiber, hatte gestern noch nen anderen Treiber drauf, aber bei dem hatte ich das Problem, dass wenn ich irgendnen Fenster verschoben hab, das total ruckelig war. Hab dann die Treiber von der CD installiert, die bei der Graka mit dabei war.Seitdem läuft es alles problemlos...
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2005 - 22:49

Na gut wenns jetzt läuft ist ja alles OK.
0

#5 Mitglied ist offline   Ceron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ostfriesland

geschrieben 20. Oktober 2005 - 09:01

Nee, das Game läuft trotzdem nicht^^
0

#6 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2005 - 09:35

dann saug von der nvidia page mal den neusten treiber.
der auf der cd mag schon wieder veraltet sein.

versions nummern wären mal schön ;)
0

#7 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 20. Oktober 2005 - 09:45

Hallo,
nv4_disp.dll gehört zum Grafikakartentreiber und sollte nach Neuinstallation kein Problem mehr Verursachen.
Was heißt das Game läuft nicht?
Fehlermeldung? ;)
Gruß
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#8 Mitglied ist offline   Ceron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ostfriesland

geschrieben 20. Oktober 2005 - 09:51

Hab ich ja oben geschrieben was da passiert. Windows fährt herunter und dann halt dieser Bluescreen, etc.
Wo sehe ich denn die Versionsnummer?

Dieser Beitrag wurde von Ceron bearbeitet: 20. Oktober 2005 - 09:52

0

#9 Mitglied ist offline   Ceron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ostfriesland

geschrieben 20. Oktober 2005 - 12:26

Eben beim World of Warcraft spielen hat sich das Game aufgehängt und auf einmal kam auch dieser Bluescreen. Irgendwas stimmt da nicht mit der nv4_disp.dll

Edit: Hatte vorher Treiber 7.7.7.2 und jetz habich 7.8.0.1 und trotzdme schmieren diese beiden spiele ab. Hoffentlich hab ich mir da keine Schrottkarte andrehen lassen...

Dieser Beitrag wurde von Ceron bearbeitet: 20. Oktober 2005 - 14:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0