WinFuture-Forum.de: Start-menü Aufräumen / "alle Programme" Aufräumen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Start-menü Aufräumen / "alle Programme" Aufräumen oder sortieren!


#1 Mitglied ist offline   billy2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 373
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2005 - 23:42

HAllo LEute! :blink:

Ich will mein Star-Menü aufräumen... bzw. sortieren.. das geht auf jeden Fall, wenn man das klassische Start-MEnü wählt.. aber bei dem normalen XP Start-Menü ist bei mir totales Chaos! Nach und nach kamen immer mehr Progs dazu und nun hab ich kein Bock mehr alle einzeln alphabetisch zu sortieren...

weiß jemand was ich mein und hat ne lösung!?

mfg,
M.O.N :blush:
..::billy2k6::.. on my way to ..::2k18::..
-- -- -- -- --
"Hardware-Umgebung Profil eingetragen..."
-- -- -- -- --
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.821
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 18. Oktober 2005 - 23:50

Was willst Du sortieren das Startmenü oder den Programmordner? Willst Du noch diverse Einträge wie Systemsteuerung, Dokumente etc. ausblenden? Was hast Du für ein Windows, Home oder Prof.?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   billy2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 373
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2005 - 22:50

Ich will die Programmordner ordnen.. die anderen Symbole (aus dem Start-Menü) kann man ja über rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Anpassen ändern... aber leider kann man sie nicht mehr sortieren lassen..
Habe WinXP Pro SP2 (WindowBlinds GUI)

;-)
..::billy2k6::.. on my way to ..::2k18::..
-- -- -- -- --
"Hardware-Umgebung Profil eingetragen..."
-- -- -- -- --
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2005 - 22:57

rechts anklicken "nach namen sortieren"
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.821
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 19. Oktober 2005 - 23:17

Also wenn ich jetzt richtig glesen habe ist die Sortierfunktion in "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" -> Registerreiter "Startmenü" -> Anpassen defekt oder nicht mehr vorhanden. Diese Sortierfunktion betrifft aber nur den Ordner "Programme" im Startmenü. Und ich denke den meinst Du. Um jegliche Einträge des Startmeüs alphabetisch zu sortieren gehst Du in die Registry: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ MenuOrder\ Start Menu. In dem Schlüssel Start Menu befindet sich ein Wert mit Namen "Order". Diesen Wert müsstest Du löschen. Dann sind die Einträge sortiert. Ob der Rechner neu gestartet werden muss - keine Ahnung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.013
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84

geschrieben 19. Oktober 2005 - 23:22

So wie ich ihn verstehe, will er nicht die Einträge unter "alle Programme" sortieren, sondern die Liste der zuletzt genutzen Programme die man sofort sieht wenn man das Startmenü aufklappt... Ich suche noch nach einer Möglichkeit, habe aber auf die Schnelle nicht's gefunden! ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.821
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 19. Oktober 2005 - 23:52

Beitrag anzeigenZitat (rehleinkiller: 20.10.2005, 00:22)

So wie ich ihn verstehe, will er nicht die Einträge unter "alle Programme" sortieren, sondern die Liste der zuletzt genutzen Programme die man sofort sieht wenn man das Startmenü aufklappt... Ich suche noch nach einer Möglichkeit, habe aber auf die Schnelle nicht's gefunden! ;)

Ob das überhaupt geht? Wie man da einzelne Programme ausblendet oder die gesammte Liste entfernt weiß ich, aber sortieren? :)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   billy2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 373
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Oktober 2005 - 14:13

Das Sortieren funktioniert (bzw. gibt es nur) wenn man das klassische Startmenü auswählt.

Ich möchte aber mit dem XP-Startmenü unter "Alle Programme" die Programme alphabetisch geordnet angezeigt bekommen.

Simple Funktion - doch leider von den Programmierern vergessen! :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Satan_Gatez bearbeitet: 22. Oktober 2005 - 14:15

..::billy2k6::.. on my way to ..::2k18::..
-- -- -- -- --
"Hardware-Umgebung Profil eingetragen..."
-- -- -- -- --
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   rechro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2005 - 14:33

Wie Shamall bereits gesagt hat: Alle Programme -> Mauszeiger auf zB Zubehör -> Rechtsklick -> nach Namen sortieren
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.821
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 22. Oktober 2005 - 14:37

Die Funktion gibt es auch beim neuen Startmenü. Ich hab es gerade getestet.Angehängtes Bild: Kontext.JPG
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   billy2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 373
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2005 - 12:13

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 22.10.2005, 14:37)

Die Funktion gibt es auch beim neuen Startmenü. Ich hab es gerade getestet.Anhang attachment


Danke für dein Pic, diese Funktion meine ich.
Also auf das Kontextmenü hätte ich aber auch kommen müssen.. das geht so ja bei der klassischen- UND bei der XP-Ansicht.. ;)

Danke für die rege Teilnahme! ;)
..::billy2k6::.. on my way to ..::2k18::..
-- -- -- -- --
"Hardware-Umgebung Profil eingetragen..."
-- -- -- -- --
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0