WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Dualview - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Probleme Mit Dualview


#1 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2005 - 15:34

Servus Leutz!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Geforce 4ti 4200 mit 2 Monitoranschlüßen. Da dran hab ich zwei Monitore. Habe UltraMon und nVIDIA Software installiert. Und wenn ich nun ein Video starte, dann kann ich es auf dem einen sehen und auf dem anderen nicht! Habe beide Monitore nebeneinander angeordnet und kann vom einen in den anderen! Wenn ich nun ein Video starte, dann is das Fenster auf dem linken und ich kann nichts sehen (so ein schwaz-lila bild?!). Wenn ich das Fenster nun auf den rechten ziehe, kommt das Bild! Als ich meine TV-Karte angeschloßen hatte und die Software installierte, ist mir folgendes aufgefallen! Ich kann am rechten alles: Fenster verschieben, Vollbild.....Aber im Linken: Vollbild geht nicht, aber fenster alleine geht! Wenn ich allerdings mit dem Fenster an den obernen Rand komme, wird das Bild wieder schwarz-lila....

Also ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil das k**** mich voll an. Will einfach mal nen Film anschauen und dann muss ich das auf dem Rechten! AXO! Ich vergass lol.....Der linke ist ein 19" und der rechte ein 14" oder 15", darum *g*!

So long

MeikiBoz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2005 - 16:31

Ich weiß niht wie es genau bei nvidia ist, aber du musst einstellen auf welchem Monitor das Overlay ausgegeben werden soll.
Da nur eins dargestellt werden kann.

Es geht in PowerDVD irgendwo und in den Treibern sollte es auch vorkommen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2005 - 16:43

Danke für deine Antwort! Also im Treiber von nVIDIA kann man einstellen:

Overlay-Farbsteuerung
Da gibts Vollbildschirm (deaktivieren oder Automatische Auswahl) und aktivieren kann man Overlay-Drehung verfolgen.
Und dort gibtd dann nur noch Zoom und Farbregelungen!?

So long

MeikiBoz
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2005 - 16:52

Zitat

Das passiert in der Regel, wenn man einen Film im Clone-Modus wiedergibt. Der Grund dafür ist folgender: Filme werden meist als Overlay-Fenster dargestellt. Das sind Fenster, die nachträglich von der Grafikkarten-Hardware über den eigentlichen Desktop gelegt werden zur Verbesserung der Performance. Die Grafikkarte kann dies aber immer nur auf einem Head gleichzeitig durchführen, weshalb auf dem anderen Head ein schwarzes Fenster erscheint.

Es gibt 2 Möglichkeiten, damit umzugehen:

1. Auf der Adjust Seite von TVTool unter 'Mehr Optionen' kann man auswählen, auf welchem Head bzw. Gerät der Film angezeigt werden soll, also Monitor oder TV.

2. Möchte man unbedingt den Film auf beiden Geräten gleichzeitig sehen können, gibt es die Möglichkeit, die Option 'Overlay Vollbild' zu aktivieren. Dies geht, wenn man auf der TVTool Adjust Seite auf 'Overlay-Einstellungen' klickt und die Vollbild Option aktiviert. Nun wird der Film auf dem TV immer vollformatig dargestellt. Auf dem Monitor hat man die normale Fensterdarstellung.

Da die Grafikkarte diese Option ohne Overlay-Fenster realisiert, kann die Performance bei dieser Darstellungsart allerdings schlechter ausfallen.

oder wenn du das nicht benutzen willst dann

musst du im jeweiligen decoder gesondert eintragen.

Bei MyTheatre z.b. gehts.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2005 - 17:09

DANKE SEHR! VIELEN DANK! DANKE! *G* alles wunderbar!

Schon ein halbes Jahr hab ich das Problem und jetzt? WUNDERBAR! Danke!

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde von Boz bearbeitet: 20. Oktober 2005 - 21:06

0

#6 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2005 - 18:42

Zu früh gefreut......gestern hab ich es hinbekommen, aber jetzt geht es irgendwie nicht mehr? Bei TVtool, kann ich unter der Adjust Seite (Mehr Optionen) kann ich nichtmehr den Head auswählen?! Ich kann dort einfach nichts umstellen?!

Bitte um Hilfe!

So long

Boz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0