WinFuture-Forum.de: Suse 9.0 Und Wireless Lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Suse 9.0 Und Wireless Lan Problem mit DWL-G520 Karte


#1 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 25. Oktober 2003 - 11:18

Hallo,

hab mir vor 2 Tagen SuSE 9.0 Prof. gekauft. Leider hat YAST meine WLAN Karte nicht automatisch erkannt. Mittlerweile bin ich schon so weit das der "KWiFiManager" die IP meiner Karte erkennt.

Wenn ich in den Ad-hoc Modus gehe wird die MAC meiner Karte eingetragen was mich vermuten läßt dass das richtige Modull gelagen ist. Auch das erneute starten des Interfaces bringt keine Fehlermeldungen.

Nun vermute ich das ich irgendwo vielleicht noch den AccesPoint angeben muss. Aber wo?

Unter Windows geht jedenfalls alles wunderbar. Das heißt das eine Funkverbindung von Abstand her möglich ist.

Ich bin für jeden konstruktiven Vorschlag dankbar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 25. Oktober 2003 - 16:18

Habe nach mühevoller Kleinarbeit das Prob in den Griff bekommen. Wenn jetzt also jemand ein ähnliches Prob hat kann ich unter Umständen ein paar Tips geben
;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0