WinFuture-Forum.de: Ping Explodiert! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ping Explodiert! bis zu 5000ms


#1 Mitglied ist offline   Patrick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cuxhaven

geschrieben 16. Oktober 2005 - 13:46

Hi Leute,

mein Ping steigt in astronimische Höhen.
Immer wenn ich ICQ, Azureus oder ein anderes Programm starte das eine Verbindung ins Internet braucht steigt mein Ping auf bis über 4000ms. Bei World of Warcraft das selbe immer über 3000ms. Ich habe schon mit mehreren Tuningprogrammen versucht, die Verbindung zu verbessern, aber das hat auch nix gebracht.

Hier meine Daten:
Windows XP Prof SP2 max. 10 Verbindungen ist gepached
T-DSL 3000 mit AOL ohne Fastpath
T-Sinus 154 DSL Router
D-Link DWL-510 Wlan

Ich kann nur sagen das ist erst neu das mein Ping so extremn hoch ist.

Vieleicht wei0ß einer von euch ja einen Rat. ;D

Dieser Beitrag wurde von Patrick bearbeitet: 16. Oktober 2005 - 13:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 16. Oktober 2005 - 13:53

Hy,

Azureus ist dafür bekannt so einen hohen ping zuerzeugen. ;D

Naja wenn du z.B. nur ICQ laufen lässt dann dürfte sowas nicht passieren, ausser du schickst ständig dateien.

Wie es bei WoW aussieht hab ich zwar keine ahnung aber wenn es halt alleine läuft (ohne irgendwelche Programme im hintergrund) dann dürfte der Ping in ordnung sein.

Achja und ich glaub WLAN verursacht auch höhere Pings.
0

#3 Mitglied ist offline   Patrick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cuxhaven

geschrieben 16. Oktober 2005 - 14:03

Wenn es nur bei Azureus wäre.
Ich habe auch schon BitComet und den original Client versucht.
0

#4 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 16. Oktober 2005 - 15:13

Ich mein halt alle File-Sharing Programme verursachen hohe Pings, weil das halt Prinzip bedingt so ist. Bei File-Sharing musst du anderen auch was geben um was zu kriegen, aber wenn du nichts gibst kriegst du auch nichts. Wenn du viel anderen gibst dann kriegst du auch mehr. Wenn du jetzt noch zocken willst dann ist deine Leitung voll belegt. Sie kann dann einfach nicht nochmehr geben, weil die halt schon voll ist. Dadurch entstehen halt die hohen Pings.

Da ist es egal was für ein Programm du da benutzt.

Mein Tip: keine File-Sharung Programme wie Azureus und andere benutzen wenn du zocken willst. Wenn du doch beides machen willst, dann hilft höchstens den upload vom File-Sharing Programm zu senken.
0

#5 Mitglied ist offline   Patrick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cuxhaven

geschrieben 16. Oktober 2005 - 15:27

Die Filesharingprogramme sind aus beim Spielen.
Und beim Speedtest wird auch ein zu langsamer Down-/Upstream angezeigt.
Ich bekomme also keinen richtigen DL Speed, auch wenn alle Filesharingprogramme, Games, etc. aus sind.

Und ich hatte noch nie solche Pingprobleme mit Azureus. Und das dass Internet so extrem langsam wird wenn ich mit Azureus lade hatte ich auch noch nicht. Es dauert bis zu einer Minute bis die Seiten komplett geladen sind. ;D

Könnte es sein das momentan etwas mit der Leitung nicht stimmt?

Dieser Beitrag wurde von Patrick bearbeitet: 16. Oktober 2005 - 15:28

0

#6 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 16. Oktober 2005 - 15:38

>>Könnte es sein das momentan etwas mit der Leitung nicht stimmt?

Klar, was sonst ? ;D

Starte doch mal den Router neu, mache die neueste Firmware drauf und falls das nix hilft frage mal beim DSL-Anbieter nach. Vielleicht müssen die nur mal deinen Port resetten...
0

#7 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 16. Oktober 2005 - 15:42

Dauert der Seitenaufbau auch solange wenn Azureus aus ist? Es kann sein das der Router nicht so viele Verbindungen aufbauen kann als du von ihm verlangst, wenn du es trotzdem machst macht sich das zumindest so bemerkbar. Da hilft dann nur in Azureus die Verbindungs Anzahl runterzuschrauben.

Lade z.B. mal eine Demo runter und gucke wie schnell der ist, das ist Aussagekräftiger als ein Speedtest.
0

#8 Mitglied ist offline   Patrick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cuxhaven

geschrieben 16. Oktober 2005 - 17:09

Firmware ist Aktuell.
Router habe ich schon öfters neugestartet! :blink:

Die Downloadrate sinkt unter 30 KB/sec bei normalen Downloads.

Und der Seitenaufbau geht eigentlich ganz gut aber Downloads sind ebend sehr langsam obwohl nix anderes an ist.
Wenn Azureus auch noch an ist kann ich keine Seiten mehr aufrufen.
0

#9 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2005 - 17:14

Probier mal ob die Verbindung ohne Router besser ist.
0

#10 Mitglied ist offline   Patrick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cuxhaven

geschrieben 16. Oktober 2005 - 18:09

Also ich habe da jetzt bei der Telekom angrerufen und die sagten das der Router nur zu 45% erreichbar wäre, oder so. Dann wurde ein Portreset gemacht, das die Erreichbarkeit/Signalstärke auf 50% steigerte.
Jetzt schaut sich die Technikabteilung an was los ist und versucht den Fehler zu beheben.

Vorsichtshalber habe ich dann auch noch gleich ein Upgrade auf T-DSL 6000 und einen neuen Router bestellt. ;)
Wie viel besser würde der Ping eigentlich mit Fastpath?


thx für die Hilfe! :blink:

Dieser Beitrag wurde von Patrick bearbeitet: 16. Oktober 2005 - 18:11

0

#11 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2005 - 06:23

ich hatte ohne FP einen Ping von ca. 80 ms jetzt habe ich einen Ping von ca. 30-35 ms.
0

#12 Mitglied ist offline   disciple777 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2005 - 07:44

Es würde alles besser werden, wenn du statt wlan D-LAN oder normale CAT5 wählen würdest. Hab mit meiner Wlan-Verbindung nur Probleme, dann D-LAN genommen und es geht ohne Probleme.Wlan ist zum surfen manchmal ganz nett, aber zum daddeln absolut nicht geeignet
0

#13 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 17. Oktober 2005 - 11:27

Ich frage mich wieso alle immer solche Probleme mit ihren WLANs haben :D

Zitat

tsunami-bv#ping 192.168.70.23 repeat 7483647 validate

Type escape sequence to abort.
Sending 7483647, 100-byte ICMP Echos to 192.168.70.23, timeout is 2 seconds:
Reply data will be validated
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[...] Stunden später.... [...]
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Success rate is 100 percent (7483647/7483647), round-trip min/avg/max = 1/3/8 ms
Und da gingen während dessen gut 15MBit/s durch den selben Channel und das ist normales 54MBit/s 802.11g, zumal ich kaum glaube das mit DLAN oder wired LAN seine "Ping-Zeiten" im Internet runter gehen (in der Annahme, dass das WLAN nicht Schrott ist).
Da wäre eine größere Bandbreite (DSL 6000, da alleine gut 5ms weniger in der rtt) mit FastPath schon eher etwas.
Aber mal schauen, vllt lag es ja nur an seiner Leitung, wobei bei Leitungsproblemen ein Upgrade auf DSL 6000 eher unangebracht ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0