WinFuture-Forum.de: Nforce3 Motherboard Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Nforce3 Motherboard Treiber Gibt es keine neuen Treiber....


#1 _Gothie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2005 - 00:14

für die nForce Windows XP - Unified Driver 5.10 keinen Fortschritt(Weiterentwicklung) mehr?

Hallo zusammen,

ist es wirklch möglich, das es keine weiteren Treiber oder die Entwicklung für die nForce3 Serie still steht, oder haben die von Nvidia wirklich vergessen neue Links zu den Downloads zu setzen?

Oder kann ich auch die neuen Treiber der nForce4 nehmen?

Ich hoffe, der eine oder andere kann mir diebezüglich Informationen liefern.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2005 - 00:21

Wieso willst Du unbedingt neue Treiber für Dein Board? Läuft irgendetwas nicht?

Was heißt weiterentwickeln? Neue Treiber korrigieren Fehler oder ergänzen die Hardwareerkennung. Solange es da nichts neues gibt, gibt es auch keine neuen Treiber.

Treiber für einen anderen Chipsatz kannst Du nicht nehmen.

Dieser Beitrag wurde von Pestido bearbeitet: 16. Oktober 2005 - 00:22

Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#3 _Gothie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2005 - 00:40

Beitrag anzeigenZitat (Pestido: 16.10.2005, 01:21)

Wieso willst Du unbedingt neue Treiber für Dein Board? Läuft irgendetwas nicht?

Was heißt weiterentwickeln? Neue Treiber korrigieren Fehler oder ergänzen die Hardwareerkennung. Solange es da nichts neues gibt, gibt es auch keine neuen Treiber.

Treiber für einen anderen Chipsatz kannst Du nicht nehmen.



Hallo Pestido,

an und für sich habe ich selber keine Probleme, aber es wunder mich doch arg, das es überhaupt nicht weiterentwickelt wird, denn ich kann mir nicht vorstellen das es den einen oder anderen gibt, der keine Probleme hat.

Zum Beispiel ein Freund von mir hat das Selbe Board wie ich, komischer weise, bekommt er obwohl alle PCI Slots sowohl die W-Lan Karte Okay sind, die dazugehörige W-Lan Karte nicht zum laufen. Egal welchen PCI Slot man benutzt. Ich habe die Karte selber in meinem Rechner ausprobiert, und da funktioniert sie einwandfrei.

Und wenn ich meine DWL-G520 bei ihm einbaue geht Diese.

Und ich denke es kann eigentlich nur ein Treiber- Problem sein. Denn sonst würde eigentlich keine Hardware die man zusätzlich in den Rechner baut funktionieren.

Selbst ein Bios- Update hat nichts gebracht.

Ist wirklich ein komisches Phänomen.

Gothie

Dieser Beitrag wurde von Gothie bearbeitet: 16. Oktober 2005 - 00:41

0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2005 - 01:19

Hallo Gothie - Willkommen im WinFuture-Forum! :wink:

Ich persönlich habe auch einen nForce3 - Chipsatz und habe nForce4 - Treiber installiert.
Den Tip habe ich auch mal in einem anderen Forum gelesen.
Erstmal installiere den letzten nForce3 - Treiber (6.31), hier aber nur den GART - Treiber auswählen.
Neustart...
Nun installierst Du den nForce4 - Treiber (8.12) - hier alles.
Dann bist Du auf dem neusten Stand.
Bei mir läuft es super... ;)
0

#5 _Gothie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2005 - 06:57

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 16.10.2005, 02:19)

Hallo Gothie - Willkommen im WinFuture-Forum! :wink:

Ich persönlich habe auch einen nForce3 - Chipsatz und habe nForce4 - Treiber installiert.
Den Tip habe ich auch mal in einem anderen Forum gelesen.
Erstmal installiere den letzten nForce3 - Treiber (6.31), hier aber nur den GART - Treiber auswählen.
Neustart...
Nun installierst Du den nForce4 - Treiber (8.12) - hier alles.
Dann bist Du auf dem neusten Stand.
Bei mir läuft es super... ;)



Hallo =)

Danke für die Tips, jetzt geht die W-Lan Karte, aber leider nur mit 11mbit/s. Aber es geht, und ist erstmal mehr als genung. Was mich doch allerdings wundert, im Verzeichnis des 6.31 Treibers ist gar kein GART enthalten.

Ich habe besagten obengenannten Treiber 6.31 leider auf der beschriebenen Seite nicht downloaden können, weil wohl der Downloadlink defekt ist.

Ich habe ihn von http://www.computerbase.de/downloads/treib...nboards/nvidia/ aber nun weiss ich nicht ob das nun der Richtige ist.

Wenn nicht. kann mir jemden besagten Treibe inkl. GART zukommen lassen?

Gruß Gothie
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2005 - 08:32

Beitrag anzeigenZitat (Gothie: 16.10.2005, 07:57)

Hallo =)
Ich habe ihn von http://www.computerbase.de/downloads/treib...nboards/nvidia/ aber nun weiss ich nicht ob das nun der Richtige ist.

Der ist auch richtig. ;D
0

#7 _Gothie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2005 - 08:37

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 16.10.2005, 09:32)

Der ist auch richtig. ;D


Hallo Nochmal,

was ist das eigentlich für ein Treiber?

Inoffizieller nForce-Treiber 6.37

Weil der im Jannuar datiert ist, und und der 6.31 im Februar.

Gothie
0

#8 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2005 - 09:36

Beitrag anzeigenZitat (Gothie: 16.10.2005, 09:37)

Hallo Nochmal,

was ist das eigentlich für ein Treiber?

Inoffizieller nForce-Treiber 6.37

Weil der im Jannuar datiert ist, und und der 6.31 im Februar.

Gothie

Das kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten.
Einfach mal probieren, bei mir ging es bisher immer ohne Probleme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0