WinFuture-Forum.de: Total Overdose - Mein Review - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Total Overdose - Mein Review sucks


#1 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Oktober 2005 - 15:36

Hi, da ich dazu hier noch nichts gefunden habe, mal ein kleines Review von mir zum aktuellen Eidos-Titel "Total Overdose".

War letztens in der Videothek und dachte mir, das Spiel klingt ganz interessant. Habe es also mal zum Probespielen mitgenommen.

Daheim habe ich es dann auf meiner Kiste installiert(Athlon 2400+, 1GB Ram, Radeon 9600) - soweit keine Probleme.

Zu diesem Zeitpunkt war es ~20.00 Uhr. Ich vertiefte mich also in das Spiel, doch oh Wunder, um kurz nach 01.00h flimmerte mir der "Abspann"(wenn man das so nennen mag") entgegen. Ganz toll, 5h auf mittlerer Schwierigkeit, ohne einmal ein Savegame laden oder von der Rückspul-Funktion gebrauch machen zu müssen. Hätte ich mich etwas bemüht, hätte ich das Spiel noch am selben Abend zurück geben und 1 € sparen können :lol:

Zum Spiel selbst: Es ist eine lustige und sehr überzogene Mischung aus der GTA-Serie sowie Max Payne(2), allerdings kommt es nicht mal annähernd an den Funfaktor der beiden Vorbilder heran. Das Spiel bietet coole Zeitlupen-Effekte und viel geballer, allerdings ist die Steuerung (v.a. für Fahrzeuge) imho nicht akzeptabel. Wer hier einmal den Wendekreis eines Motorrads gesehen hat, wird sich wohl des öfteren an den Kopf schlagen.

Alles in allem handelt es sich (für mich) um ein sehr kurzweiliges Spiel, was zwar am Anfang noch ordentlich Spaß macht, allerdings schnell nach Schema F abläuft -> einfach während eines Zeitlupen-Sprungs ein paar Headshots verteilen, schon ist die Gefahr gebannt.

Den Vollpreis würde ich für dieses Spiel jedenfalls nicht ausgeben, da ich auch keine Motivation bekommen habe, das Game noch einmal durchzuspielen.
Nicht zuletzt ging mir die Sache mit dem Kopierschutz doch sehr an die Nerven. Eine kleine Recherche im Netz tat auf, dass ich nicht der einzige mit diesen Problemen bin und die ganzen P*P-Versionen einwandfrei funktionieren - in diesem Sinne ein Dank an Eidos, die mal wieder den ehrlichen Käufer bestrafen.

cheers,
ph030

EDIT:
Leider wurde dieser Beitrag seitens der Moderation editiert, da angeblich illegale Inhalte vorkamen, wobei diese Vorwürfe im Sinne des Gesetzes erstens nicht gedeckt sind und zweitens keinerlei Anreiz für illegale Aktivitäten vorhanden war. :lol:

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 15. Oktober 2005 - 16:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 15. Oktober 2005 - 17:21

muss nicht illegal sein nur gegen die boardregeln verstossen das reicht :lol:

ansonsten nette review
Eingefügtes Bild
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2005 - 17:57

Das lesen von PMs sollten wir nochmal üben! In deinem Beitrag wurde Software erwähnt die dazu dienen, einen Kopierschutz zu umgehen, sowie das speichern von cds auf platte um keine dj spielen zu müssen. dies verstößt gegen die boardregeln und deshalb hab ich es editiert!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0