WinFuture-Forum.de: Frage Zu Bitdefender Free - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Frage Zu Bitdefender Free


#1 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 15. Oktober 2005 - 12:16

Hallo !

Ich verwende seit einiger Zeit die kostenlose Variante von Bitdefender. Ich hatte bisher noch nie einen Virus, deshalb hab ich mir mal ein paar Viren im gepackten Format runtergeladen um den Virenscanner zu testen.
Allerdings hat Bitdefender in den .rar Archiven keinen einizigen Virus entdeckt! Das ist echt unglaublich...dabei waren das Viren die jeder Scanner entdecken müsste (MyDoom und prorat z.B.).
Woran kann das lieben? Ist Bitdefender einfach schlecht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2005 - 12:38

Irgendwas hast du verstellt, hier läuft BD mit RAR-Archiven einwandfrei.
Waren die vielleicht Passwort-geschützt?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 15. Oktober 2005 - 21:01

Ja, allerdings.

Und an den Einstellugen hab ich nicht rumgefummelt.
AntiVir hatte diesen "Test" immer bestanden...auch mit PW-geschützten Archiven.

Dieser Beitrag wurde von << J053PH >> bearbeitet: 15. Oktober 2005 - 21:03

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2005 - 01:09

Zitat

AntiVir hatte diesen "Test" immer bestanden...auch mit PW-geschützten Archiven.

Ehrlich gesagt glaube ich dir das nicht. Ohne Kenntnis des Passwortes kannst du maximal die Standardverschlüsselung von PKZIP 2.0 knacken, und auch das wird ganz bestimmt nicht von AntiVir implementiert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 16. Oktober 2005 - 10:40

Zitat

AntiVir hatte diesen "Test" immer bestanden...auch mit PW-geschützten Archiven.

Hallo,
also ich habe viel Fantasie, aber das kann ich mir nicht vorstellen. ;D
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 16. Oktober 2005 - 11:35

Aber es stimmt.
Ich weiß doch was ich gesehen hab. ;D
0

#7 Mitglied ist offline   =ACE= 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:=Ö=

geschrieben 16. Oktober 2005 - 13:34

Ich nehm jetzt mal an du hast die Archive auch explizit mit Bitdefender gescannt, weil soweit ich weiss is die Free-Variante ein On-Demand-Scanner (d.h. wenn du nicht draufklickst und Scannen drückst, is es klar das der Virus nicht gefunden wird).

mfg =ACE=
0

#8 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 16. Oktober 2005 - 14:01

Ja, natürlich. ;D
0

#9 Mitglied ist offline   =ACE= 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:=Ö=

geschrieben 16. Oktober 2005 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (<< J053PH >>: 16.10.2005, 15:01)

Ja, natürlich. :blink:

War ja nur so ne Frage ;)
Könnte auch daran liegen dass die Signaturdateien schon veraltet waren... Bin mir nicht sicher ob man in der Free-Edition auch die Updates einspielen konnte.

mfg =ACE=
0

#10 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 16. Oktober 2005 - 19:24

Doch, kann man.
0

#11 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2005 - 15:49

Intressant ich in nämlich auf der Suche nach einer Free Antivirus variante und hatte dabei an anti vir gedacht. Wäre dieser die beste Freeware die man empfehlen kann?
0

#12 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. Oktober 2005 - 15:57

BitDefender hat AFAIK bessere Erkennungsraten.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#13 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2005 - 16:07

also lade ich mir die BitDefender Free Edition v7 runter
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0