WinFuture-Forum.de: Problem Mit Webseitenaufbau Bei Freenet Einwahl (analog) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Problem Mit Webseitenaufbau Bei Freenet Einwahl (analog)


#1 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2005 - 21:52

Hallo,

möchte heute von einem Problem eines Kumpel schildern, da er nicht ins Internet kommmen kann.

Also er hat heute die Software für die Freenet Einwahl installiert.
So er kann sich jetzt ins Internet einwählen.

Aber er kann jetzt plötzlich keine Webseiten mehr ansehen. Er benutzt den Internet Explorer.
Also es kommt die Meldung "Webseite kann nicht angezeigt werden. Bitte Überprüfen Sie die Einstellungen."

Desweitern kann kann er keine Mails mehr empfangen.

Was muß er anstellen um alles wieder zum laufen zu bekommen.

Er hat keine speraten veränderungen vorgenommen.

Nur alte Version der Einwahlsoftware deinstalliert und neue installiert.

Seine Software:
WinXp Multimedia Edition mit SP2

Gruß

Nightcrawler
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Oktober 2005 - 22:01

Vermutlich in den Internetoptionen Registerreiter "Verbindungen" mal schauen ob die neue Einwahl als Standardverbindung eingerichtet ist und ob immer Standardverbindung wählen angeklickt ist. Er wählt sich doch über Analogmodem ein oder? Wieso mit einer Einwahlsoftware? Freenet hat gute Beschreibungen zum manuellen Einrichten einer DFÜ Verbindung.
MfG :D
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2005 - 22:54

Nun ja mein Kumpel ist nicht so ein Computercrack.
Und er will es immer einfach haben.

nach dem Motto: Wenn alles Läuft ist es super, bloß nicht so kompliziert.

Er spielt nur und surft etwas im Internet.

------------

Habe eben Freenet Manuel Einwahl gefunden.

Die Telefonnummer ist 019231770 Login: freenet / Passwort. freenet

DFü Einrichtung über Windowseinrichtungshilfe

------------

Ist das so richtig, kann man das so Idiotensicher an Kumpel weitergeben.

Gruß

Nightcrawler
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Oktober 2005 - 22:56

Ich würde sagen so kannst Du es weitergeben. Ich hab´s vor DSL Jahrelang so gemacht.
Klappt das mit den Internetoptionen nicht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2005 - 23:17

Also das mit den Inerneteinstellungen ist so.

Freenet Einwahl ist Standarteinwahl.

Er kann sich ja ins Internet einwählen, aber er kann eben keine Webseiten aufrufen.

Achso er hat diese Modemdiagnose durchgeführt.

Also Hardware und Protokolle sind OK !

Aber es kommt laut seinen Äusserungen eine Fehlermeldung mit Webserver 127.0.0.1 Port 80 kann nicht laden.
Oder so ähnlich.

Hat mir sein Problem per Telefon vorgetragen.

Darum kann ich auch nicht zu Ihm hin und an seinem Rechner rumdocktern.

Er wohnt in Bielefeld und ich ca. 300 km entfernt.


Nightcrawler
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Oktober 2005 - 23:37

Zitat

Er wohnt in Bielefeld und ich ca. 300 km entfernt.
Oh ja, dass ist etwas weit.

Zitat

Er kann sich ja ins Internet einwählen, aber er kann eben keine Webseiten aufrufen.
Vielleicht hat er eine schlechte Verbindung.

Am besten wird es sein, wenn Du Ihn Schritt für Schritt bei der Einrichtung der DFÜ Verbindung am Telefon begleitest. Vorher soll er die Software wieder deinstallieren. Du rufst Dir die Freenetseite auf und sagst ihm dann Punkt für Punkt was er machen soll. Ich glaub das ist das beste. Mit der Fehlermeldung kann ich so leider nichts anfangen. Auf alle Fälle lernt er was dabei. :D
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0