WinFuture-Forum.de: Acc In Mp3 Konvertieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Acc In Mp3 Konvertieren


#1 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 12. Oktober 2005 - 20:06

So Leute, ich hab mich von iTunes getrennt und setz wieder auf MP3 aus verschiedenen Gründen. Da ich aber ein fauler Mensch bin such ich eine Möglichkeit meine ACC Dateien in MP3's umzuwandeln (nein, nicht die gekauften sondern die ich von meinen CD's gewandelt habe). Mit CDex alles neu kodieren würd ein ganzes WE dauern. Gibt es nicht ein Tool das mit ACC in MP3 umwandeln kann? Google hat mir da nicht viel geholfen und auch die Bordsuche war nicht sehr erfolgreich ;D

PS: Das ist keine ilegale Sache, ich könnte ebenso alle meine CD's wieder einlegen und umwandeln, aber ich suche halt eine Methode die schneller geht und ggf. mit wenig verlust für den Hörgenuss behaftet ist!
MfG, Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2005 - 22:35

Beitrag anzeigenZitat (Schallf: 12.10.2005, 21:06)

ggf. mit wenig verlust für den Hörgenuss behaftet ist!


Das musst du bei einer konvertierung von einem verlustbehafteten Format in ein anderes verlustbehaftetes Format leider in Kauf nehmen, dagegen hilft nur neu Rippen..
Also ich würde ja bei AAC bleiben, aber das musst du wissen...

Außerdem ACC? Benutzt iTunes nicht AAC?
Und AAC kannst du z.B mit Winamp, Nero, foobar2000, dbPowerAmp Converter etc. konvertieren, das hätte dir google aber eigentlich auch sagen müssen...

Dieser Beitrag wurde von Overflow bearbeitet: 12. Oktober 2005 - 22:36

0

#3 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2005 - 08:15

Hallo :wink:

in welcher Bitrate hast du denn die AAC-Musikdateien vorliegen? 128kbit/s-AAC klingen ja ein ganzes Stück besser als MP3's in selbiger Bitrate aufgrund der moderneren Technik, also würd ich die an deiner Stelle entweder beahlten wenn du zu faul :P bist neu zu rippen oder du setzt dich eben ein WE hin und rippst alles neu :veryangry: (würd ich machen). Naja wie mein Vorredner schon sagte, Qualitätsverlust hast du auf jeden Fall zu "befürchten".
0

#4 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2005 - 09:31

Mir hat Google für aac z.B. folgendes ausgespuckt:

Nr. 1
Nr. 2

Habs allerdings selbst nicht getestet.
Denke auch du meintest aac; acc ist doch mehr was Richtung Video glaube ich.
0

#5 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2005 - 09:51

http://winlame.sourceforge.net/, aber das umwandeln eines verlustbehafteten formates in ein anderes bringt immer weitere verluste mit sich. ich würd mir überlegen die entweder so zu lassen oder das nächste wochenende, wie du sagst, damit verbringen es neu zu rippen. sind doch nur 2 tage :veryangry:

mfg
b4

Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 13. Oktober 2005 - 10:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0