WinFuture-Forum.de: Usb-stick Parititonieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb-stick Parititonieren


#1 Mitglied ist offline   oliver2642 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 26. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Programmieren, Computer zusammenbauen/reparieren

geschrieben 12. Oktober 2005 - 19:04

hallo leute!

ich hätte eine frage bezüglich meines 512 mb usb-mp3-players: ist es möglich, zwei partitionen zu machen? eine für die musik (fat32) und die andere für die daten (ntfs). habe schon gegoogelt, bin leider nicht wirklich fündig geworden.

danke im voraus
oliver
Wer fragt, ist für fünf Minuten ein Idiot, wer nicht, bleibt für sein Leben einer!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh, den die Frau!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 12. Oktober 2005 - 19:27

Moin Oliver,

soweit ich weis ist es bei USB-Sticks nicht möglich sie in Partitionen zu teilen.
Und das man sie in einem anderen Dateisystem als Fat formatieren kann auch.


Um Musik und Daten zu trennen lege dir doch einfach einen Ordner an in dem Du
die Dateien speicherst.

Oder besorge Dir für deine Daten einen reinen USB-Stick. So teuer sind die ja
auch nicht mehr.

PS: Ich darf meinen MP3-Stick laut Anleitung sogar nur mit der mitgelieferten
Software, nicht mit Windows, formatieren.

Schönen Abend noch.

Space

Dieser Beitrag wurde von Spaceball bearbeitet: 12. Oktober 2005 - 19:30

Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#3 Mitglied ist offline   oliver2642 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 26. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Programmieren, Computer zusammenbauen/reparieren

geschrieben 12. Oktober 2005 - 19:31

nun, ich habe ein tool von hp, welches es ermöglicht, den datenträger in ntfs zu formatieren. ich merke, wenn ich den datenträger mit ntfs formatiert habe, dass die zu kopierenden daten viel schneller gespeichert sind, als mit fat32, dafür kann der mp3 player kein ntfs lesen.

ich habe es derzeit so, dass ich einen ordner für daten und einen für musik habe; dennoch würde ich gerne aufgrund der geschwindigkeit eine partition (für die daten) als ntfs partition haben.

mfg Oliver
Wer fragt, ist für fünf Minuten ein Idiot, wer nicht, bleibt für sein Leben einer!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh, den die Frau!
0

#4 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 12. Oktober 2005 - 19:41

Hast Du es schon mal über die Datenträgerverwaltung von Windows oder einem Partionierungstool probiert?

Ansonsten wüsste ich auch nicht wie man das anstellen könnte.


Viel Erfolg.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#5 Mitglied ist offline   oliver2642 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 26. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Programmieren, Computer zusammenbauen/reparieren

geschrieben 12. Oktober 2005 - 20:07

nein, mit dem parititoinmanager von win geht es nicht und mit partition magic auch nicht. ich hätte mir eher ein tool (extra für diesen zweck) vorgestellt. nun ja, anscheinend ist im netz noch keiner auf so eine dumme idee gekommen... ;D

mfg Oliver
Wer fragt, ist für fünf Minuten ein Idiot, wer nicht, bleibt für sein Leben einer!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh, den die Frau!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0