WinFuture-Forum.de: Computer Gibt Komisches Klackern Von Sich Beim Einschalten! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Computer Gibt Komisches Klackern Von Sich Beim Einschalten!


#1 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2005 - 12:09

Hallo, der Computer von nem Freund gibt komisches klackern von sich, wenn man ihn einschalten will. Einen Tag zuvor war alles noch ok. Es ist kein BIOS -Alarm. Das klackert einfach nur andauernd. Ich habe jetzt alle Laufwerke ausgebaut und die Grafikkarte, Soundkarte und Netzwerkkarte ebenfalls. Nur CPU und Speicher sind noch drin. Ich habe festgestellt, dass wenn man den PC einschaltet und das Geräusch kommt, kann man den RESET Schalter gedrückt halten, dann hört das klackern auf. Kann es sein, das der Resetknopf kaputt ist, bwz. das diese kleine Platine am Gehäuse kaputt ist? Also wie gesagt, man kann den PC einschalten, aber es kommt kein Bildsignal am Monitor, die Lüfter(CPU) usw. gehen alle an.
Es ist ein Athlon XP1600+ mit GeForce 5200 Graka. Sound onboard.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 12. Oktober 2005 - 14:03

Hi
Der Knopf dürfte wohl kaum in Betracht kommen, da er kein Teil ist das ausser beim Drücken eine selbsttätige Bewegung vollzieht. Es hört sich eher nach einem Lüfter an. Wenn alles raus ist bleiben CPU- und Netzteillüfter übrig. Da schonmal nach Verschmutzungen oder nach etwas anderem was die Rotation behindern könnte gesehen? Kann allerdings auch ein Lagerschaden sein.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#3 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 12. Oktober 2005 - 14:18

das klackern kommt vom netzteil würd ich mal behaupten dort springt aus irgend nen grund der überstromschutzschalter an dies macht sich bei den meisten netzteilen dann als klackern bemerkbar.
oft lässt sich beobachten das der lüfter des netzteiles immer ein bißchen zuckt

also wird entweder cpu ram mainboard oder netzteil defekt sein
0

#4 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2005 - 20:27

Da ich schon fast alles ausgebaut habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass das Gerät vom RESET Knopf kommt. Kann es trotzdem sein, dass das Mainboard einen Schaden hat`?
0

#5 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 15. Oktober 2005 - 20:35

Dann musss dein Rechner aber vibrieren , damit der Resetknopf so klackert. Wieviele Lüfter hast du in dem Teil :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2005 - 08:37

Der Rechner vibriert natürlich nicht. Ich tippe mal auf das Mainboard. Das Netzteil kann es kaum sein, da das Geräusch von vorne kommt und nicht von hinten vom Netzteil.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0