WinFuture-Forum.de: Windows Xp Home + Prof Auf Einer Part. Wie Kann Ich.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Home + Prof Auf Einer Part. Wie Kann Ich.... die Daten retten ?


#1 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2005 - 20:48

hallo,

folgendes, nachdem mein Win Prof abgekackt ist habe ich mir Win Home installiert und boote von von dort aus und der Pc funktioniert einbandfri boote ich aber mit Prof zeigt er mir ein Bluescreen (: Naja komische Sache zumindestens wollte ich jetzt die beste und einfachste Methode dafür wissen wie ich meine Daten nun retten kann da ich die ganze Platte formatieren will da ich keine Lust auf Home habe.
Ich hab mir folgendes überlegt ich erstelle mir eine neue Partition welche ich mir über die Xp Prof boot Cd erstelle, installiere aber nicht Win drauf. Danach starte ich neu verlege meine Daten afu die neue Partition z.B Z: Danach formatier ich C: installiere Prof drauf hole mir die Daten von Z: und füge alles wieder zu einer Partition ein ?! Würde das gehen so mit dem Partitionieren gehen oder gibts da ne elegantere Methode ?! DVD Brennen geht leider nicht da ca. 35GB und ich es eigentliche noch heute erledigen sollte !

Hoffe ihr habt Ratschläge dür mich oder bestätigt mir einfach das meine MEthode O.K ist !

Danke!!

mfg bioskuff

Dieser Beitrag wurde von bioskuff bearbeitet: 11. Oktober 2005 - 20:49

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2005 - 20:52

Funktioniert nur, wenn du noch 35 Gib unpartitionierten Bereich auf der Festplatte freihast. Wenn die komplette Festplatte partitioniert und formatiert wurde wirst du es nur mit Drittanbietern hinbekommen einen Teil der Festplatte "abzuzwacken".
PartitionMagic kann das dann z.b..
0

#3 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2005 - 21:04

jo, 35 GB sind frei.
Den Satz von dir hab ich nicht verstanden "Wenn die komplette Festplatte partitioniert und formatiert wurde wirst du es nur mit Drittanbietern hinbekommen einen Teil der Festplatte "abzuzwacken".

Was meinst du damit ? Versteh ich nicht ganz ?! Soll das heißen das ich in der jetzigen Lage des Computers nichts partitionieren lässt ?!

danke
0

#4 Mitglied ist offline   belia269 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dawoihleb

geschrieben 11. Oktober 2005 - 21:25

Am besten wäre es wenn du 35 GB unpartitionniert hättest. Hast du 35 GB frei auf einer Partition, brauchst du programme von Drittanbietern um daraus eine neue Partition zu erstellen. Dies kann (muss nicht) zu Problemen führen, da diese 35 GB bestimmt nicht "am Stück" auf der Festplatte liegen, sondern deine Daten ein bisschen überall auf der Festplatte fragmentiert rumliegen.

mfG Belia
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2005 - 21:25

sry 4 doppelpost

andere Frage, ich lass das mal lieber mit dem Partitionieren da ich davon sowieso nicht soviel Ahnung habe und brenne nur die wichtigsten Sachen (4.5GB). Wie es bei Computern aber so ist kommt schon das nächste Problem. Da ich nicht mehr unter WinXp Prof booten kann kann ich auch nicht meine ganzen Addressen und wichtige unbeantwortet emails unter Outlook exportieren da sich das Programm ja auf Home nicht einfach so starten lässt !! Gibt es ne möglichkeit diese Daten noch zu retten ?! Unter Anwendungsdaten/Lokale Einstellungen -> Identies findet sich zwar was von Outlook Express aber ich hab keine Ahnung bo da alles dabei ist. Kann mir jemand helfen ?!!

THX !

mfg bioskuff
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0