WinFuture-Forum.de: Xp Benutzerkonten Verstecken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Benutzerkonten Verstecken


#1 Mitglied ist offline   drunkenjesus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 14. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:<script src=&quot;http://www.google-analytics.com/urchin.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />&lt;/script&gt;<br /><script type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />_uacct = &quot;UA-1641309-1&quot;;<br />urchinTracker();<br />&lt;/script&gt;

geschrieben 11. Oktober 2005 - 20:24

hi weiß jemand ne möglichkeit benutzerkonten bei xp zu verstecken so das man sie bei der anmeldung mit einem trick wieder aktiviern kann?

mfg DrJe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 11. Oktober 2005 - 20:30

Also in der Annahme das du Windows XP mit aktivierter Willkommen-Seite verwendest:

Zitat

F: Ich möchte verhindern, dass Windows XP bestimmte Benutzerkonten auf der Anmeldeseite aufführt - ähnlich wie das Ur-Administratorkonto, das dort ebenfalls nicht auftaucht. Wie mache ich das?

A: Ob ein Benutzerkonto auf der „Willkommen“-Seite von Windows XP angezeigt wird, lässt sich in der Registry festlegen. Dazu navigieren Sie zunächst mit dem Programm „regedit“ zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\
Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList. Für jeden Benutzer, der auf dem Begrüßungsschirm nicht angezeigt werden soll, erzeugen Sie hier einen DWORD-Wert mit dem Namen des Benutzers und weisen diesem den Wert 0 zu. Analog kann man durch Eintragen einer 1 in einem solchen Wert Benutzer in die Anmelde-Auswahl aufnehmen, die dort normalerweise nicht erscheinen, so beispielsweise den Ur-Administrator.
Wenn du dich als entsprechnder User anmelden willst einfach 2x ALT+STRG+ENTF drücken, da erscheint dann die klassische Anmeldung wo du den Benutzernamen und das Kennwort manuell eingeben kannst.
0

#3 Mitglied ist offline   drunkenjesus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 14. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:<script src=&quot;http://www.google-analytics.com/urchin.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />&lt;/script&gt;<br /><script type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />_uacct = &quot;UA-1641309-1&quot;;<br />urchinTracker();<br />&lt;/script&gt;

geschrieben 12. Oktober 2005 - 08:51

thx das wars

aber ich hab das grad mal getestet da stehen gar nich die normalen benutzernamen und was bitteschön ist ein dword wert? ich bin erst 13
0

#4 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 12. Oktober 2005 - 11:09

Also du gehst wie oben beschrieben in die Userlist und klickst in dieser Liste rechts siehe Bild.
Da gehst du auf Neu-> Dword, danach kommt ein Eintrag in dieser Liste, dem du den Namen des Users gibst, der nicht angezeigt werden soll und drückst Enter. Danach öffnest du diesen Eintrag mit einem Doppelklick und trägst bei dem Wert 0 ein!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: dword.JPG

0

#5 Mitglied ist offline   drunkenjesus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 14. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:<script src=&quot;http://www.google-analytics.com/urchin.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />&lt;/script&gt;<br /><script type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />_uacct = &quot;UA-1641309-1&quot;;<br />urchinTracker();<br />&lt;/script&gt;

geschrieben 12. Oktober 2005 - 11:37

ja soweit is das ja schon gut aber der trick von puppet mit dem 2x alt strg entf drücken der klappt net hat da jemand noch ne idee wie dasgeht?
0

#6 Mitglied ist offline   rtex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2006 - 14:16

also ich denke mal das es bei dir nicht geht wegen der unglücklichen Ausdrucksweise von Puppet und zwar lautet die Tastenkombination wie folgt ... strg + alt gedrück halten und dann 2x mal auf entf drücken
dann kommst du auch rein ... ich denke mal das auch puppet genau das gemeint hat nur etwas unglücklich formuliert hat ...


lg, rtex
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0