WinFuture-Forum.de: Script Zum Löschen Der Pagefile - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Script Zum Löschen Der Pagefile Drive Image 2002


#1 Mitglied ist offline   dante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2005 - 20:00

Hallo Zusammen!

Ich will eine Art Script schreiben, welches beim nächsten Neustart die pagefile.sys und hiberfil.sys löscht (diese können unter einem laufenden Win nicht gelöscht werden) und zwar bevor DriveImage beginnt, das Image zu erstellen. Die beiden Dateien nehmen unnötig viel Platz auf dem Image weg.

Hoff mal ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Danke sagt dante
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2005 - 20:05

Zumindest die pagefile.sys kannst du unter anderem Namen auf eine separate Partition legen.
Die hiberfil.sys kannst du trivial löschen, indem du den Ruhezustand deaktivierst.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   dante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2005 - 20:12

Angenommen ich möchte nicht die "triviale" Lösung :)

Möchte die Pagefile nicht verschieben und den Ruhezustand nicht jedes mal deaktivieren und anschließend wieder aktivieren müssen (wie bisher geschehen). Daher sollten die Dateien beim Bootvorgang gelöscht werden. Beim nächsten Windows-Start werden sie ja wieder angelegt, also kein Problem.

dante
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0