WinFuture-Forum.de: Was Macht Dieses Scrpt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Was Macht Dieses Scrpt?


#1 Mitglied ist offline   -=[Mad]=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Oktober 2005 - 19:35

Moin ich hab mir mal den Quelltext verschiedener Webseiten angeschaut und stosse immer wieder auf dieses script leider kann damit irgendwie nich all zu viel anfangen, da ich mich mit jsc nich so auskenne. Kann mir vieleicht jemand sagen wozu das dient und ob es demzufolge sinnvoll wäre es auf meiner seite mit einzubauen?

steht am Anfang des Quelltextes:
 
<script language="JavaScript"> 
<!-- 

function SymError() 
{ 
  return true; 
} 

window.onerror = SymError; 

var SymRealWinOpen = window.open; 

function SymWinOpen(url, name, attributes) 
{ 
  return (new Object()); 
} 

window.open = SymWinOpen; 

//--> 
</script>


steht am Ende des Quelltextes.
<script language="JavaScript"> 
<!-- 
var SymRealOnLoad; 
var SymRealOnUnload; 

function SymOnUnload() 
{ 
  window.open = SymWinOpen; 
  if(SymRealOnUnload != null) 
	 SymRealOnUnload(); 
} 

function SymOnLoad() 
{ 
  if(SymRealOnLoad != null) 
	 SymRealOnLoad(); 
  window.open = SymRealWinOpen; 
  SymRealOnUnload = window.onunload; 
  window.onunload = SymOnUnload; 
} 

SymRealOnLoad = window.onload; 
window.onload = SymOnLoad; 

//--> 
</script>

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2005 - 19:44

Öffnet vielleicht nen Popup?
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2005 - 20:08

Es versucht, die Methode open() sowie die Event-Handler onload, onunload und onerror zu hooken. Wie ersteres indes gehen soll, bliebt mir ein Rätsel, denn das dort funktioniert ganz bestimmt nicht. Nein, nicht mal im IE.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   hcm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Oktober 2005 - 20:33

Es kommt auf jeden fall deiner Norton Firewall / bzw. Norton Internet Security.
Sobald in einer HTML-Seite Javascript auftaucht, wird auch dieses Script eingefügt.

Grüsse

Dieser Beitrag wurde von hcm bearbeitet: 11. Oktober 2005 - 20:37

0

#5 Mitglied ist offline   -=[Mad]=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2005 - 07:24

Ja danke für eure Antworten. Hab mich schon gewundert was das soll weil die Funktion im restlichem Quelltext nirgens angesprochen wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0