WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Domäne - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Domäne Windows Server2003


#1 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2005 - 13:52

Saluts

Ich habe eine Domäne eingerichtet. Wunderbar, aber...

Wenn ich mich einlogge, speichert der computer die einstellungen nicht auf dem Server, sondern immer auf dem jeweiligen, Lokalen computer :o Die Dateien speichert er natürlich auch nicht auf dem Server ;) . Ist das Normal?

Anderes "Problem" das ich habe. Beim einloggen kann ich mir einen Kaffee holen gehen und dann muss ich immer noch 30s warten. Und erst dann bin ich eingelogt. Das kann doch nicht so lange gehen. Wenn ich sonst gerade mal 10 s zum einlogen gebraucht haben ;) .

Danke für eure Hilfe

DM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cyberfrosch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2005 - 19:33

Hallo, deine lange Login Zeit deutet auf ein DNS Problem. Das deine Daten auf dem Client gespeichert werden liegt daran das Du kein server gestütztes Profil hast.
0

#3 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2005 - 19:39

Danke für die Antwort.

Aktuellstes Problem...

1. Exchange Server. Wie auf aller Welt mach ich es das ich ein Kalender "sharen" kann :wink: Dass alle Benuter den anschauen können

2. Bei Grupenrichtlinien kann ich die Position der Eigenen Dateien ändern wie ich will. Er speichert sie immer auf dem Server (Im Ordner des Profiles)

danke

DM
0

#4 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2005 - 18:25

zu 1: Jeder kann seinen Kalender freigeben, damit andere darauf zugreifen koenenn. Du kannst aber auch einen Kalender fuer alle anlegen, ueber oeffentliche Ordner.

zu2: Nix mit Gruppenrichtlinien, das stellst Du im Profil das Users ein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0