WinFuture-Forum.de: Laufwerk Kaputt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laufwerk Kaputt ?


#1 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2005 - 20:55

hallo,

sitze hier an einem alten Computer bei dem das einzige Laufwerk kaputt zu sein scheint.
Fährt man den Computer hoch leuchtet sofort ein Rotes Lämpchen am Laufwerk auf bei dem rechts daneben writing daneben steht.
Da ich diesen Computer ganz selten benutze vielleicht 1x im halben Jahr oder noch weniger habe ich keinen blassen über seinen Zustand außer: Anti-Vir ist drauf und aktuell, erkennt keine Viren. Platte wird regelmäßig mit CCleaner und TuneUp gesäubert. Defragmentierung ist wohl schon ne weile her.
Naja das intressante daran ist auf jeden Fall das sich die Platte über den Geräte Manager nicht deinstallieren oder deaktivieren lässt es erscheint zwar die Meldung das Hardware deinstalliert/deaktiviert wurde aber nach einem Neustart ist alles beim alten. Treiber gibts auch keine neuen. Das Laufwerk wird zudem nicht von Tuneup und von Windows erkannt ( es wird nicht im Arbeistplatz, explorer usw. aufgelistet). Alles was ich über das Laufwerk erfahren konnte stand vorne drauf und zwar "Acer CDRW 24x10x40". Beim PC handelt es sich um einen PIII 450 Mhz 312MB DDR, falls notwenig. Achja Betriebssystem ist Windows Xp Prof.

Hoffe ihr könnt helfen

mfg bioskuff

ps: noch 2 Fragen am Rande. Was passiert wenn ich auf ein und dieselbe Partition windows komplett neu installiere ohne zu Formatieren ? (Reparatur funktioniert nicht, nur für den Fall dass mir das jmd. vorschlagen will ;))
Wenn ich nen kaputten Computer zu Dell einschicke oder jemand von Dell antanzen lasse der dass wieder in Ordnung bringen soll geht die dann meine Sachen auf dem PC was an ? Z.b wenn ich bei dem Kauf nur Win Home bestellt habe aber auf dem Rechner Win Prof drauf ist ?! Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 10. Oktober 2005 - 21:45

Zitat

Wenn ich nen kaputten Computer zu Dell einschicke oder jemand von Dell antanzen lasse der dass wieder in Ordnung bringen soll geht die dann meine Sachen auf dem PC was an ? Z.b wenn ich bei dem Kauf nur Win Home bestellt habe aber auf dem Rechner Win Prof drauf ist ?!

Hallo,
na ja, nachdem ich einmal davon ausgehe, daß dein XP Prof eine legale Version ist, sehe ich das Problem nicht. Es ist dein Rechner, du kannst jedes Betriebssystem deiner Wahl benutzen. ;)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2005 - 14:33

okay, danke. Und sowas wie meine Eigene Dateien geht die ja eh nichts an oder ?!

Jemand nen Vorschlag für die anderen Probleme/Fragen ?
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Oktober 2005 - 16:06

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das heutzutage noch passiert, aber wenn man z.B. bei einem Floppy das Kabel falsch herum anschließt, leuchtet auch die ganze Zeit das Lämpchen und das Laufwerk ist nicht nutzbar. Vielleicht hast du mal dran rumgewerkelt und das Kabel falsch eingesteckt, teste das mal(obwohl das IIRC eigentlich nur mit "Gewalt" geht).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0