WinFuture-Forum.de: Ist Das Normal? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Ist Das Normal? Ipod Nano im Standby?!


#1 Mitglied ist offline   busfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 26. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2005 - 19:31

also ich habe einen Ipod nano und als ich ihn das aller erste mal eingeschalten habe kahm zuerst das Apple Logo und dann das menü...aber das war das einzige mal das ich das zusehen bekahm. danach war der Player immer direkt an also ohne laden oder so...als oer er nur auf standby war. Aus mache ich den Player über *play lang gedrückt*

ist das bei euch auch so?


weil wenn nicht dann würde sich auch meine andere frage erübrigen, denn die Akkulaufzeit bei mir ist weit aus nicht so lang wei angegeben (14 h).




Danke für eure antworten


busfahrer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Paule Pils 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 15. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2005 - 20:07

Was meinst du denn mit Standby?

Der Player geht nur an und aus.

An geht er mit ner beliebigen Tast und aus, indem du Play lange gedrückt hälst.

Da gibt es keinen Standbymodus. Und die 14h erreicht der Player auch erst nach ca. 5 Ladezyklen. Meine erste Akkuladung hat auch nur 4-5h gehalten.


greetz Paule
0

#3 Mitglied ist offline   busfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 26. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2005 - 20:39

ah das mit den 5 ladezyklen wusste ich nicht...


zum standby modus: das war mir schon klar das es das nicht gibt aber das scheint so....bei meinen freunden ist das sio wenn die den player an machen kommt da das apple logo und der läd n paar sekunden was ja auch normal ist...(ist ja eigentlich bei jedem player das der kurz läd)....bei mir ist das so ich drüc kauf eine beliebige taste, und zack bin ich im hauptmenü...und naja da bin ich mir nicht sicher ob das normal ist...

danke schonmal



busfahrer
0

#4 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2005 - 12:24

Der iPod geht standardmäßig nur in den Ruhezustand. Wenn man ihn resettet (menü+mitte gedrückt halten) kommt der apfel und der iPod startet komplett neu.
Bei deiner Freundin könnte eher was faul sein ;)
0

#5 Mitglied ist offline   busfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 26. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2005 - 12:52

alles klar...

aber der ruhezustand wechsel dann irgendwann in ganz aus, habe ihn gestern in den"Ruhezustand" versetzt ;) und dann bis jetzt nicht mehr angehalbt, jetzt kahm der apfel wieder ;)


wie sieht das eigentlich aus mit dem stromverbrauch?...ein pc verbraucht ja auch strom im ruhezustand?! ;)

vielen dank für die hilfe

bus
0

#6 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2005 - 15:45

Der iPod verbraucht im Ruhezustand auch Strom, wenn der Akku all ist behält er sich immer noch ein bisschen in Reserve für den Ruhezustand, aber wenn alles all ist, muss er komplett neu aufstarten.
0

#7 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2005 - 16:07

Hallo busfahrer!

Das hat nichts mit deinem Problem zu tun, aber mich würde es interessieren, ob du das Problem mit den Kratzern auf dem Display hast. Bin nämlich auch an dem Ding interessiert.
0

#8 Mitglied ist offline   busfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 26. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2005 - 16:48

jain...


also er ist schon sehr anfällig.

ich habe noch die folie drauf, weil ich noch auf meine bestellten Ipod Sokks warte...aber selbst auf der folie sind "kratzer" ;) entstanden...aber auch nur auf dem display...die edelstahlverkleidung hinten ist auch nicht so toll...da sieht man jeden finger drauf.

bevor ich den gekauft hatte habe ich die verkäuferin gefragt ob sie von dem kratzerannfalligkeiten des naos was wüsste, wie befürchtet war sie "ahnungslos", naja werde mal sehn wie es weiter geht wenn ich die sokken hab..



busfahrer
0

#9 Mitglied ist offline   Paule Pils 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 15. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2005 - 19:44

Auch wenn das hier bissl abschweift....aber mach dir keine hoffnung von den socken...

Ich hab mir sone kleine Hülle aus extra weichem Stoff selber genäht...Nach 3 Tagen Gebrauch waren ganz feine und nur im licht erkennbare Kratzer drauf. Und nun sieht man ums clickwheel schon Kratzer von den Fingernägeln....Da hilft nur ne Schutzfolie.
0

#10 Mitglied ist offline   busfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 26. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2005 - 09:58

ich mein das is mir schon klar das das ding nie kratzerfrei bleibt...

aber wenn ich dann die original apple sokks verwende und dann das display so verkratzt wird das man nix mehr lesen kann dann kann ich immerhin versuchen das teil umzutauschen :). Da apple dann nicht ankommen kann vonwegen selbstverschuldet...zwar kann ichs nicht beweisen aber da vertraue ich mal blind auf die kullanz von apple.


bus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0