WinFuture-Forum.de: Win2003 Server Verzeichnisreplikation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Win2003 Server Verzeichnisreplikation Verzeichniscopy vom Server 1 zu Server 2


#1 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2005 - 11:10

Hallo Zusammen,

ich hab mal wieder ne kleine frage:
Kennt sich von euch einer mit Win2k3 Server aus.

Wir haben hier ein Domaincontroller (auf Win2k3 Server) der unser Netzwerk verwaltet:

Benutzer + Profileverzeichniss
DNS
DHCP

nun will ich einen Zweiten Server in das Netz integrieren der mir bei einem defekt von unserem Primary Domainconroller die Arbeiten übernimmt. Ich hab den zweiten Rechenr mit Windows 2003 Server Installiert und hab das Active Directory vom Primary Server repliziert und das tut auch soweit.

Wie kann ich jetzt die Verzeichnisse von vonserem Primary Server zu dem zweit Server replizieren, bzw das der zweitserver sich bei veränderungen immer von dem Primary Domainserver updatet? Hat von euch jemand ne ahnung wie man das machen kann?

danke

MfG
JunkeY
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2005 - 07:39

hat wohl keiner ne Idee :-/

Schade
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#3 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 10. Oktober 2005 - 09:35

bei microsoft gibt es ein tool das verzeichnisse synchronisieren kann
vielleict ist es das was du suchst

es nennt sich ACTIVESYNC

war hier auch öfters gegenstand irgendwelcher news.

downloadlink hab ich aber grad net zur hand wenn nicht einfach auf microsoft.com ins suchfenster eingeben da
bekommst du es


ich hatte das ne zeitlang bei mir drauf um dokumente zwischen 2 rechnern auf dem neusten stand zu halten
0

#4 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2005 - 11:19

ist das active sync nicht für Pocket Pc ?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#5 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2005 - 11:36

Start > Ausführen > "dcpromo /adv" (" nicht mittippen)
Viel Glück... ;-)
0

#6 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2005 - 11:48

bringt nix...
dann will er mir das AD deinstallieren :-/
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#7 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2005 - 12:05

Du kannst nur zweite Server arbeiten. Erstes bringt klar nix.
Wenn du selbe und baugleiche Hardware umtauschst, hier: Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Modus welchseln (Assistent überspringen) > Sichern (Feld) > "System State" auswählen und los... siehe Links

Wenn du defekte Software reinigen will, das sieht nicht gut aus.

Sonst mehr:
siehe PM!
Und http://search.microsoft.com/search/results...Fadv&View=de-de
http://search.microsoft.com/search/results...qu=Systemstatus

Dieser Beitrag wurde von C2KXDeaf bearbeitet: 10. Oktober 2005 - 12:06

0

#8 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2005 - 12:19

thx 4 PN ...

aber ich werd daraus noch immer nich schlau...
ist es nun möglich einen weiteren Ordner ausser den SYSVOL auf meinem zweiten Server zu sinchronisieren? Denn meine Userprofile ligen auf LW F: und nicht in C:Windows\sysvol
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#9 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2005 - 12:25

Zu Userprofil:
Du kannst selbst die Userprofile (Adminrechte übernehmen und Rest darf lieber nicht ändern) kopieren, bevor du "F" Laufwerkbuchstabe erstellen kannst. Ansonsten änderst du den Profilpfad der Benutzer.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0