WinFuture-Forum.de: Counterstrike 1.6 Opengl Will Nicht, Wieso - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Counterstrike 1.6 Opengl Will Nicht, Wieso Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

  geschrieben 06. Oktober 2005 - 15:40

hi leutz,

habe das problem das counterstrike 1.6 nicht mehr gehen will wenn ichs im OpenGL modus spielen will, habe keine ahnung woran es liegt. immer wenn ich in den options auf opengl umstelle wirft er mich mit der fehlermedlung aus dem spiel, dass meine grafikkarte diesen modus nicht unterstützen würde, das kann ich mir aber bei einer 6800GT beim besten willen nicht vorstellen ;) . mit meiner alten 9800Pro gings noch einwandfrei. habe die aktuellste forceware sowie den aktuellsten DNA treiber probiert, geht aber beides nicht. direct3d funzt zwar, sieht aber kacke aus, will es unbeding opengl haben ;) .
hat noch jemand das problem und wie bekomm ich es zum laufen.
aso, direkt nachdem ich den dna installiert hatte ging es kurz im opengl modus, nachdem ich raus bin und nochma gestartet habe ging es nicht mehr ;D . das heißt ja zumindest schonma das meine karte es unterstützt ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sTyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2005 - 10:45

Hast du zufällig die Asus V9999GT256TD ?
0

#3 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 07. Oktober 2005 - 17:46

oh nein, das klingt schon sehr negativ und ja ich habe sie
0

#4 Mitglied ist offline   sTyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2005 - 20:01

hatte das selbe problem

entweder du schmeisst diese enhanced driver runter oder

Zitat

Sehr geehrter Kunde,

wie ist Ihr PC-System aufgebaut (Mainboard, Netzteil(Stärke), Erweiterungskarten, usw.). Wieviel Ampere kann Ihr Netzteil auf der 12Volt-Leitung liefern (bei einer NVidia Geforce 6800GT sollten hier mindestens 18Ampere anliegen)? Haben Sie Ihre Grafikkarte direkt mit dem Netzteil verbunden oder befindet sich noch ein anderes Gerät/Lüfter/Leuchtmittel im gleichen Strang? Wenn dem so sein sollte, so würde ich Sie bitten, dass Sie diese Verbraucher aus dem Strang entfernen.
Wie hoch ist Ihre Gehäuse-Temperatur? Diese sollte unter einem Wert von 40 Grad liegen. Hier könnten Sie testweise einen Tischventilator neben aus Gehäuse stellen, welcher ins Gehäuse hineinbläst.
Wie haben Sie Ihr Betriebssystem installiert?

Für die Betriebssystem-Installation empfehle ich Ihnen nur die Grafikkarte
in den PC einzubauen (auch alle Onboard-Komponenten wie LAN/Sound im BIOS deaktivieren) und Ihr Betriebssystem benutzerdefiniert zu installieren. Dies bedeutet, das Sie möglichst keine Treiber installieren und wenn das System installiert ist, dann installieren Sie als erstes den Mainboard-/Chipsatz-Treiber. Dieser befindet sich auf der CD, welche beim Mainboard beilag. Sollten Sie die Möglichkeit haben, sich den aktuellsten Treiber aus dem Internet herunterzuladen, empfehle ich Ihnen dies zu tun. Darauf bauen Sie auf. Sie installieren nachfolgend die Grafikkarte und bauen bzw. richten alle weiteren Karten/Komponenten ein. Dann sollte das System auch stabil laufen.


Ich habe die intel chipsatz treiber von der asus cd genommen, den neuesten nvidia dann enhanced dann smartdoc.
lief bei mir...

Dieser Beitrag wurde von sTyle bearbeitet: 07. Oktober 2005 - 20:01

0

#5 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 08. Oktober 2005 - 21:03

hmm, habe beide treiber probiert und den unteren tipp sollte man so oder so berücksichtigen da man so eigentlich sein pc immer aufsetzen sollte.
muss doch nen direkten grund haben^^ hat valve da was verbockt oder liegts an der graka? is eigentlich auch das einzige opengl spiel in dem das passiert ist
0

#6 Mitglied ist offline   sTyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2005 - 21:23

liegt an den enhanced treibern von asus die müssen weg.
0

#7 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 08. Oktober 2005 - 22:49

ja die hab ich sowieso nicht drauf gehabt^^ hatte die forceware und die dna treiber ausprobiert, mit den asus dingern hab ich nix am hut
0

#8 Mitglied ist offline   sTyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2005 - 23:08

bei mir lief es dann ohne probleme..

hast auch chipsatz treiber usw drauf? sons musst wohl einfach nochmal formatieren...
0

#9 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 09. Oktober 2005 - 11:42

joa, ich hab chipsatz und alles drauf und werd garantiert nicht formatieren nur wegen 1.6. wollte eigentlich nur der guten alten zeiten willen mal wieder 1.6 spielen da ich sonst komplett auf cs:s umgestiegen bin. und erspart mir das ganze noobie game gequatsche, ich finds gut :thumbsup:

aber den grund für das sehr komische fehlverhalten kennt auch niemand? also zumindest theoretisch ist es ja eigentlich unmöglich aber was solls, wenn jemand ne lösung hat soll er sie bitte nennen :D

edit: wegen cs:s. das läuft zumindest top mit meiner graka ;D ist ja auch kein opengl hrhrr

edit2: vor allem formatier ich ganz bestimmt nicht wenn ich den grund für das verhalten nicht genau kenne, sonst hab ich 2 tage arbeit und am ende bringt sie nix^^

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 13. Oktober 2005 - 18:15

0

#10 Mitglied ist offline   3ddi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 02. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2005 - 12:40

hi,

habe auch die ASUS 6800GT/256. ich benutze den 71.89 und habe den aktuellsten chipsatz-treiber
für mein nforc2-board draufgemacht. seitdem läufts. das problem mit opengl hatte ich auch unter dem 78.01-treiber. dann
musste ich den rechner einmal durchstarten und nichts anderes (außer virenscanner und firewall)
starten und dann im software-modus cs starten (anders gings ja net) und dann die videooptionen
auf 800x600 (cs-standard eben), opgengl und 32bit stellen und es lief. man darf dann aber nicht das
spiel beenden, weil man sonst den rechner nochmal durchbooten muss.

vielleicht klappts ja.

Eddi

Dieser Beitrag wurde von 3ddi bearbeitet: 11. Oktober 2005 - 12:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0