WinFuture-Forum.de: Feste Durchsatzrate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Feste Durchsatzrate


#1 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 04. Oktober 2005 - 14:47

Hallo Leute! ;(

In der PCgo hab ich gelesen, dass wenn man mit W-LAN einen anständigen Ping in Onlinespielen haben möchte, man eine feste Durchsatzrate einstellen soll. Wie macht man das? Wär schön wenn das nicht über den Router gehen muss, der steht nämlich bei meinem Nachbarn. :D
Fürs W-LAN benutze ich das Konfigurationsprogramm von Windows XP.

Danke im voraus. :band:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 14. Oktober 2005 - 23:25

Keiner ne Ahnung? :D
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2005 - 23:30

Wie schön, daß die PCgo solch einen Quatsch erzählt.
Zumal die Datenrate idR sowieso konstant bleiben wird.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 14. Oktober 2005 - 23:39

Achso. Umso besser, danke. :D
Was kann ich den an meinem W-LAN tunen (außer eine andere Antenne) um besser damit zocken zu können?
0

#5 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 15. Oktober 2005 - 11:40

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 15.10.2005, 00:30)

Wie schön, daß die PCgo solch einen Quatsch erzählt.
Zumal die Datenrate idR sowieso konstant bleiben wird.


Also ich hab nochmal nachgeguckt, bei mir wechselt der W-LAN Adapter ab und zu zwischen 24 und 54 MBits.
Und das ruft wirklich keine Lags hervor?
0

#6 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 16. Oktober 2005 - 14:04

Keiner mehr Tipps parat? ;D
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2005 - 14:24

Wenige Dinge, die man im Treiber einstellen kann:
- maximale Datentransferrate
- Signalstärke -> Maximum
- Short Preamble
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 16. Oktober 2005 - 14:27

1. Einen Reflektor hinter deiner Antenne stellen, der den Abstand der halben Wellenlänge hat
2. Von vornhereinn eine niedrige Geschwindigkeit auswählen, z.B. 11Mbit
3. Ggf. Verschlüsselung aus, aber nur wenn du sicher sein kannst, dass niemand dich abhören kann (z.B. auffem Land oder wenn du eine Richtantenne hast)
0

#9 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 16. Oktober 2005 - 14:51

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 16.10.2005, 15:24)

Wenige Dinge, die man im Treiber einstellen kann:
- maximale Datentransferrate
- Signalstärke -> Maximum
- Short Preamble


Kannst du mir sagen, wie man das einstellt? Kenn mich mit dem Windows-Treiber nicht so gut aus. ;D

Danka, Rika und greg@dope. :D
0

#10 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 16. Oktober 2005 - 15:01

haste denn überhaupt probleme? sollte normal wunderbar gehen, tuts hier auch z.b.
"Irgendwat is ja immer."
0

#11 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 16. Oktober 2005 - 16:45

Ja z.T springt der Ping wild herum. ;D
0

#12 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 17. Oktober 2005 - 10:58

Sag mal bitte einer wie das geht. :D

Dieser Beitrag wurde von << J053PH >> bearbeitet: 17. Oktober 2005 - 10:59

0

#13 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 17. Oktober 2005 - 11:04

Hast du schonmal die Boardregeln gelesen?

Zitat

Schritt 6: Warten
Auch wenn man mal 2 Stunden keine Antwort bekommt, was ja fast nie vorkommt wink.gif, dann bleibe ich ruhig, und fange nicht zu spammen bzw. den Thread zu "Pushen" an. Es wird sich schon jemand um meinen Thread annehmen. Falls dem nach ein paar Tagen noch immer nicht so ist, dann kann man ja mal einen kleinen Pushversuch unternehmen wink.gif


Wie Poste Ich Richtig...?

Wenn dann musst du die Sachen im Router einstellen!
0

#14 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 17. Oktober 2005 - 11:15

Anleitung des Gerätes lesen sowie FAQ, Knowledge Base usw auf der Herstellerseite helfen oft auch.
Verwendest du denn das Windows ZeroConf Tool zum einstellen deiner WLAN-Verbindung oder verwendest du ein Drittanbieter-Tool? Viele Drittanbietertools bieten nämlich die Möglichkeit die Transferrate einzustellen.
Ansonsten öffnest du einfachmal das Statusfenster deiner WLAN-Verbindung und klickst dort unten links mal auf den Button "Eigenschaften" und dann im Dialog "Eigenschaften von <Wireless Network Connection>" oben auf den Button "Konfigurieren". Bei "Eigenschaften von <Wireless Adapater Driver/Name>" wählst du die Karte "Erweitert". Dort hast du nun die Einstellmöglichkeiten die der Treiber bietet, wie die Eigenschaft genau heißt kann ich dir nicht sagen, da dies je nach Hersteller unterschiedlich ist, meist heißt es jedoch "Transfer Rate". Du kannst ja auch einen Screenshot davon hier posten oder einfach alles abschreiben und hier posten.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 17. Oktober 2005 - 11:40

0

#15 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 17. Oktober 2005 - 12:33

Ich verwende das Windows ZeroConf Tool.
Hab genau das gemacht, was du gesagt hast. DANKE. ;) :D
Jetzt bin ich hier, weiß aber nicht was ich da "tunen" kann...kannst du mir bitte noch einmal helfen?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0