WinFuture-Forum.de: Neues System, Lohnt Es Sich Wirklich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neues System, Lohnt Es Sich Wirklich?


#1 Mitglied ist offline   AMDFan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2005 - 19:09

Hallo. Im Moment besitze ich einen AMD Athlon 1800+(Palomino Kern), 768MBRam DDR 333MHz Infenion, Das Board ist von Asus und trägt die Kennzeichnung "A7S333". Als Grafikkarte habe ich eine GeForce 4TI 4200 64MB. DVD Brenner etc ist alles up2date :-). Seit einiger Zeit, denke ich über ein neues Mainboard,Ram+CPU nach. Als CPU würde ich gerne den AMD Athlon 64 3200+Venice und als Mainboard das siehe link einsetzen.

http://www.kmelektronik.de/main_site/main....tNr=7525&Shop=0

In das System sollten dann 768DDR 400 von Samsung oder Infenion rein. Was haltet Ihr von dem System? Eine neue Graka kann ich mir im Moment nicht leisten, vielleicht nächsten Monat!!! Wofür ich den PC brauche? Auf jeden Fall für Videobearbeitung und gelegentlich zocken. Ich spiele Spiele wie GTA San Andreas, Doom3 und Half-Life 2. Lohnt es sich eigentlich von dem System was ich im Moment habe, zu dem neuen zu wechseln? Habe vorhin in einem anderen Forum gelesen, dass man den 3200+er Venice gut übertakten kann. Also nun machte ich von Euch wissen, ob das System gut ist. Es sollte übrigens diese Grafikkarte oder eine schnelle nächsten Monat eingesetzt werden. Danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flapsch20 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz / Zürich
  • Interessen:Computer, Homepage, Flash, Gaming

geschrieben 03. Oktober 2005 - 19:49

Das Mainboard ist nice, hab ich auch schon verbauen. Kann ich empfehlen. Ist wirklich auch qualikativ gut. Lohnen oder nicht, ist immer eine Frage der Sicht, aus der man das Ganze betrachtet. Mein Kolleg hat seit 4 Monaten einen 4000+ San Diego, 1 GB Kingston HyperX und ein K8N Platinum auch von MSI, Gigabyte 850XT und das System läuft gut.

Ich finde, wenn man zuviel Geld hat und nicht weiss was damit gemacht werden kann, sollte sich einen Computer kaufen.

Aber Frage, wieso kaufst du nur 768MB Ram und nicht gleich 1GB?
Hauptsache ist, dass die Hauptsache auch die Hauptsache bleibt.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   AMDFan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2005 - 20:04

boah das system oben ist der hammer :-) würde ich mir aber NIE kaufen, da wäre mir so viel Geld viel zu schade :-( Warum nicht 1GB? Kann ich dir einfach sagen, da ich nur noch einen Monat Zivi bin und danach wie es aussieht keine Lehrstelle finde und somit mein Einkommen gleich null ist. Aber du hast Recht, vielleicht 512MB oder gleich 1GB das weiß ich noch nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   flapsch20 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz / Zürich
  • Interessen:Computer, Homepage, Flash, Gaming

geschrieben 03. Oktober 2005 - 20:08

Ich denke eifach an Dualchannel von den RAM. Entweder 2x 512MB oder dann 2x 256MB.
Hauptsache ist, dass die Hauptsache auch die Hauptsache bleibt.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2005 - 20:10

2 x 256MB würde ich nicht kaufen. Dann lieber einen 512er und dann später wenn wieder bisschen Geld da ist den selben nochmal dazukaufen.
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2005 - 20:12

Wenn Du schon vor hast aufzurüsten, würde ich damit warten bis das Geld für eine Graka incl. reicht. Denn in ein paar Wochen extra noch eine AGP Karte zu kaufen ist eigendlich rausgeschmissenes Geld. Dann lieber ein NForce 4 Board mit 2x512MB RAM in Verbindung mit dem 3200er, dazu dann eine NVidia 6800 oder X800 als PCIe.
Boards :
http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=GHEM11&
http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=GHEE02&
0

#7 Mitglied ist offline   AMDFan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2005 - 20:36

also wenn ich nur 512mb nehme, dann natürlich 1x 512MB und nicht 2x256MB. Ob ich nun spare und sofort eine Grafikkarte kaufe oder nächsten Monat, das ist mir egal, bremst zwar das system deutlich ab, ist ja aber nicht für immer :D :D ;D ;D ;D
Für AGP rausgeschmissenes Geld? Wieso das denn? Auch neuere Grakas werden als AGP Versionen gebaut oder etwa nicht? Weiterer Grund: Die PCI Grakas sind nicht oder nicht viel schneller als AGP Grakas. Wenn ich falsch liege, sagts mir bitte.
0

#8 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 03. Oktober 2005 - 20:51

AMDFan sagte:

lso wenn ich nur 512mb nehme, dann natürlich 1x 512MB und nicht 2x256MB.

Dann bringt dir aber DualChannel nichts.

AMDFan sagte:

Für AGP rausgeschmissenes Geld? Wieso das denn? Auch neuere Grakas werden als AGP Versionen gebaut oder etwa nicht? Weiterer Grund: Die PCI Grakas sind nicht oder nicht viel schneller als AGP Grakas. Wenn ich falsch liege, sagts mir bitte.

Im Moment werden zwar fast alle Karten in zwei Ausführungen hergestellt, das wird in ein, zwei Jahren v.a. bei den High-End-Modellen aber schon ganz anders aussehen. Von daher wäre es idiotisch, in eine in absehbarer Zeit veraltete Technologie zu investieren.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#9 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 03. Oktober 2005 - 20:54

dann kauf dir das board hier für knapp 60euro
http://www.pc-treibe...tikel.php?id=30

dazu nen 3200er und 2+512mb ram von MDT. dann kannste deine agp karte weiter behalten erstmal und später ne neue mit pcie nehmen
"Irgendwat is ja immer."
0

#10 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2005 - 20:57

Zitat

Ich finde, wenn man zuviel Geld hat und nicht weiss was damit gemacht werden kann, sollte sich einen Computer kaufen.


tsssss.... Die heutige Jugend. :D
0

#11 Mitglied ist offline   AMDFan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2005 - 21:43

Das ist mir klar, mit nur einem Ram, ist es kein dualchannel :-) hinterher soll ja noch was folgen :-) Kann denn das Board was ich eigentlich kaufen will/wollte denn dualchannel?

Sry. aber von asrock und elitegroup halte ich nichts. Nur Ärger damit gehabt. Ich und Verwandschaft. Gibts vielleicht ein Board mit AGP und PCI Platz für Grakas?
0

#12 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 03. Oktober 2005 - 21:48

die andern board mit pcie und agp haben alle keine vollwertigen apg-steckplätze... also da wirste so keine freude mit haben oder gleich ein pcie brett nehmen.
also ich hab son asrock und 0 probs und viele andere auch nit (siehe pc-treiber.net forum)
"Irgendwat is ja immer."
0

#13 Mitglied ist offline   AMDFan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2005 - 21:53

so wie es aussieht, komme ich mit dem Geld doch hin, also auch gleich eine neue Graka :-) Was ich noch wissen wollte, sind die hier gut?
http://www.kmelektronik.de/main_site/main....tNr=4195&Shop=0
davon dann 2Stück. Sind die denn auch dualchannel fähig? was haltet ihr von den Latzenzeiten von 3ms? machen 2,5ms einen unterschied?Bei dem Händler k&m gibt unter Arbeitsspeicher einmal PC-400 und PC2-400 Speicher, wo ist der Unterschied? sind die PC-400 nicht dualchannel fähig und die andere doch?

edit: oder soll ich lieber 2x512 3ms latzenszeiten von samsung nehmen? waren ja mal besser als infenion

Dieser Beitrag wurde von AMDFan bearbeitet: 03. Oktober 2005 - 21:54

0

#14 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 03. Oktober 2005 - 22:04

nimm die hier
http://www.geizhals....nd/a143722.html

pc2-400 hab ich noch nit gesehen, das soll wohl ddr2 sein, die kannste so nit gebrauchen
"Irgendwat is ja immer."
0

#15 Mitglied ist offline   AMDFan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2005 - 22:08

ui ja genau, billiger und die latzeszeite sind besser. danke vielmals. hau mich nun hin, gn8

edit: Habe mir folgende Sachen bestellt:

Motherboard: http://www.kmelektronik.de/main_site/main....Nr=10089&Shop=0
CPU: Athon 64 3200+ Venice
Ram: 2x512 Corsair 400MB 2,5ms
Grafikkarte: http://www.kmelektronik.de/main_site/main....tNr=6528&Shop=0

Ist die Zusammenstellung gut? Ich finde klasse. ISt die Grafikkarte um einiges besser, als meine Geforce 4ti 4200 64mb?

Dieser Beitrag wurde von AMDFan bearbeitet: 05. Oktober 2005 - 15:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0