WinFuture-Forum.de: Install.wim Entpacken? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Install.wim Entpacken?


#1 Mitglied ist offline   Schäflein 

geschrieben 02. Oktober 2005 - 22:28

Hat jetzt schon jemand es geschafft die install.wim von vista zu entpacken? Wenn ja, wie?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Oktober 2005 - 08:03

Zur Zeit kann man wohl .wim (Microsoft Windows Imaging Format) nur mit ximage aus dem WAIK (Windows Automated Installation Kit) bearbeiten und für eine unattended Installation vorbereiten.

Die Links verweisen auf öffentlich zugängliche Informationen, nicht aber auf die Tools selber. Diese sind z.Z. nur über das entsprechende Beta Programm zugänglich und später vorraussichtlich nur über das OPK für OEMs und Unternehmen. In wie weit MS die Tools später auch für private Endanwender freigibt, ist mir da nicht weiter bekannt. Da MS allerdings auch Informationen über die WIMGAPI bereitstellt, dürften eines Tages auch 3rd Party Tools dafür erscheinen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0