WinFuture-Forum.de: Standard Ordner Icon ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Standard Ordner Icon ändern


#1 Mitglied ist offline   BlackWolf 

geschrieben 29. September 2005 - 22:48

huhu,
ich hab letzhin das vista transformation pack installiert, das an sich sehr nice ist.
was mir allerdings nicht so gefällt ist, dass das standard-ordner-icon ein blauer ordner ist.
in der dll vom mitinstallierten iFolderColor ist der selbe ordner auch nochmal in gelb.
jetzt ist nur die frage: wie extrahiere ich das ding aus der .dll und nehme es als standard icon.

ich hab schon das icon der dateitypen "ordner" und "dateiordner" im explorer geändert, das hilft allerdings nichts. ich hab gelesen man muss dazu die shell32.dll verändern - wenn dem so ist, hat irgendwer ein passendes tool dazu mit dem man dort einfach ein icon ersetzten kann und das ding dann neu "kompilieren" ?

mfg
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0