WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Drakan: Order Of The Flame - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Probleme Mit Drakan: Order Of The Flame

#1 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.260
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 492

geschrieben 29. September 2005 - 18:36

So, es geht also um dieses Spiel: Drakan: Order of the Flame

Ws ist schon etwas älter (1999), da ich es aber seinerzeit nie ganz durchgespiel hatte, dachte ich mir, könnte ich es ja jetzt mal versuchen. Und, natürlich, läuft nicht, wäre ja auch zu schön gewesen.

Ich habe dann ersteinmal das Netzt nach eventuellen Updates abgesucht (beim Hersteller gibt es ja nichts mehr) und schließlich dann den Patch 444 bzw. 445 gefunden. Installier, bringt aber genau so viel wie nichts.

Da das Speil bei der Auswahl der Schwierigkeitsgrade einfach einfriert, erhalte ich leider keine Fehlermeldungen oder sonstige Informationen, mit denen ich eventuell das Spiel regulär zu starten bekomme.

Nach weiterem Suchen im iNet (viele Threats und Anleitungen beziehen sich auf Windows 2000) habe ich dann auf einer Cheat Seite einen Trick gefunden, um das Speil im Entwicklermodus zu starten (bei gedrückter Shift Taste da Spiel starten und dann dem Modus aktivieren). So, so weit so gut. Da es im Entwicklermodus aber keine Auswahl der Schwierigkeitsgrade gibt (gut, nicht weiter schlimm, kann man direkt in der .cfg setzen) und New Game einem nur eine Levelauswahl präsentiert, habe ich es darüber mal versucht. Und der Level startet einwandfrei.

Das Problem ist jetzt nur, ob schonmal jemand das Spiel in diesem Modus gespielt hat und es wirklich bis zu Schluß spielbar ist, also die Storyline normal läuft. Nicht dass nur der Level läuft, den man angewählt hat. Das wäre ärgerlich. Nur habe ich dazu leider nirgends eine Antwort gefunden.

Falls eventuell auch jemand andere Tips kennt, wie man das Spiel eventuell normal zum laufen bekommt, wäre das nett, diese hier zu posten.

Meine Hardware und Betriebssystem steht in meinem Profil. Falls noch mehr infos benötigt werden, ruhig fragen.

Ansonsten ersteinmal Danke im Vorraus ;)
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 29. September 2005 - 19:53

Ich selbst besitze das Spiel (habe es sogar mehrmals durchgespielt) und hatte eigentlich nie Probleme...
Die Levels sollten im Entwickler-Modus trotzdem noch normal durchlaufen.

Viel Spaß mit Drakan! ;)
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2005 - 07:17

Schon mal versucht das Game im Kompatiblitäts - Modus laufen lassen? Icon - > re. Klick -> Kompatiblität -> Haken setzen bei Kompatiblitätsmodus -> Auswahl von Win 95 bis 2000.
0

#4 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.260
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 492

geschrieben 30. September 2005 - 07:56

@asterx:

Ja, das habe ich schon alles getestet. Selbst mit dem Application Compatibility Toolkit 4 habe ich kein Glück gehabt, da ich keine Ahnung habe, woran es genau scheitert. Wie gesagt, Rechner friert einfach ein und nichts passiert meht.

@Mr_Maniac:

Dar wäre ja nicht schlecht, wenn das klappen würde. Müsste ich nachher mal testen. Mir ging es halt nur darum, ob die Level dann normal fortgesetzt werden, weil als ich da mal wahllos ein paar Level angewählt hatte, fiel bei einem Level Ryan wie ein Sack Kartoffel aus den Wolken... Irgendwie hat da Arok gefehlt...

Ich kann mich noch entsinnen, das es schonmal mit WinXP einwandfrei lief, allerdings hatte ich da noch meine alte Hardware. Vermute fasst, das Spiel kommt an der Stelle mit dem AMD64 bzw. der PCIe Karte nicht zurecht (oder deren Treiber).

Mal nachher mit beschäftigen... Erstmal was gegen Zahnschmerzen unternehmen... die nerven mich ;)
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0