WinFuture-Forum.de: Videos Abspielen Geht Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Videos Abspielen Geht Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   _nonamE 

  geschrieben 28. September 2005 - 20:47

Hi,
ich hab ein RIESENGROßES Problem!
und zwar, wenn ich ein video (mpg, avi, ...) abspielen möchte egal mit welchen player fängt der pc derbe an zu ruckeln und ich sag ma so jede eine sekunde macht er nur noch kurz was, aber es erscheint auch kein videobild, selbst wenn ich das video nur einmal anklicke also im explorer fängts an zu laggen, dann muss ich immer den ausgewählten prozess beenden... ich hoffe einer von euch kennt dieses problem und kann mir BITTE helfen. ich habe schon folgendes ausprobiert: Systemwiederherstellung und Soundkarte neu installiert.
ich weiss nicht weiter, ich DANKE für jede antwort
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2005 - 20:52

Liegt vielleicht am Codec?
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2005 - 20:57

Oder am Grafikkartentreiber?
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. September 2005 - 22:12

Das Datei-Größen Limit vom On-Access-Virenscanner vielleicht zu hoch eingestellt?

Ansonsten siehe die anderen Vorschläge, obwohl das nicht das beschriebene Verhalten im Explorer erklärt(es sei denn, du hast die Miniatur-Ansicht aktiviert).

cheers,
ph030
0

#5 Mitglied ist offline   _nonamE 

geschrieben 30. September 2005 - 19:19

So habe soeben formatiert, sp2, grafikkarte und sounkarte installiert, und siehe da, es geht immer noch nicht ;)
kann theoretisch nur an der hardware liegen oder? vom RAM gehe ich mal nicht aus denn sonst hätte windows beim installieren stress gemacht. ich hoffe ihr könnt mein problem etwas eingrenzen.

bye
0

#6 Mitglied ist offline   _nonamE 

geschrieben 01. Oktober 2005 - 09:52

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 28.09.2005, 21:52)

Liegt vielleicht am Codec?

weisste wo ich codecpakete runterladen kann?
0

#7 Mitglied ist offline   BulletProofed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:vorm PC
  • Interessen:schlafen, essen..wiederholt sich in regelmäßigen Abständen

geschrieben 01. Oktober 2005 - 10:12

http://dl.codecpack....klmcodec138.exe
0

#8 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 01. Oktober 2005 - 10:31

codec runterladen:

http://www.codec-download.de oder http://tinyurl.com/8e4mu

oder hier suchen: http://german.doom9.org/
0

#9 Mitglied ist offline   gimpfenlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 01. Oktober 2005 - 12:40

gib ma dxdiag bei ausführen ein und schau mal ob beim reiter anzeige DirectDraw und Direct3D aktiviert is.
ansonsten probier mal den VLC player

Dieser Beitrag wurde von gimpfenlord bearbeitet: 01. Oktober 2005 - 12:41

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   _nonamE 

geschrieben 01. Oktober 2005 - 15:10

Beitrag anzeigenZitat (gimpfenlord: 01.10.2005, 13:40)

gib ma dxdiag bei ausführen ein und schau mal ob beim reiter anzeige DirectDraw und Direct3D aktiviert is.
ansonsten probier mal den VLC player

vlc geht auch net :) und die dxdiag da is auch aktiviert

Dieser Beitrag wurde von _nonamE bearbeitet: 01. Oktober 2005 - 15:12

0

#11 Mitglied ist offline   _nonamE 

geschrieben 01. Oktober 2005 - 16:58

So! Problem gelöst, lag am treiber, um genauer zusagen, am neuesten treiber, hab jetz ne ältere version installiert und siehe da es geht wieder JUHU!
Ich danke aber trotzdem für jede Antwort!
MFG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0