WinFuture-Forum.de: Wlan Karte Läuft Nur Mit 11 Statt 108 Mbit! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Karte Läuft Nur Mit 11 Statt 108 Mbit!


#1 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 28. September 2005 - 17:24

Hidiho,

hab da ein Problem bei dem Ihr mir ja vielleicht helfen könnt?

Habe mir vor kurzem bei Amazon ne 108 Mbit Karte gekauft, leider von hama...naja war halt günstig.
Hier mal der Link zur Karte.... http://tinyurl.com/e257z

So, hab bdie Karte dann einfach in meinen Rechner gepflanzt und die nötige Software installiert (ohne diese findet Windows keine Treiber zur Karte)

Hab danach aber gemerkt das ich über die Software irgendwie keine Ad-Hoc Verbindung zu der Karte in meinem Notebook aufbauen kann. Hab also die WLAN Kontrolle dann auf Windows umgestellt, danach funktionierte der Ad-Hoc Mode einwandfrei, doch an meinem Rechner steht bei der Netzwerkverbindung immer nur 11Mbit, an meinem NB jedoch 108Mbit...nun lautet meine frage ob man die WLAN-Geschwindigkeit irgendwo manuell in Windows umstellen kann bzw. ob ihr ne Lösung zu meinem kleinen Problem wisst?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus...

Aso: Hab Windows XP SP2 installiert!

Dieser Beitrag wurde von GrafZahl bearbeitet: 28. September 2005 - 17:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. September 2005 - 01:16

Ich vermute Du wirst eine etwas schlechte Funkverbindung haben. Da greift dann wohl das automatische Fallback. Das ist jedenfalls laut Beschreibung so eingestellt.
Kannst ja mal im Gerätemanager schauen ob das bei der Karte abgeschaltet werden kann, oder über die mitgelieferte Konfigurationssoftware.
PS: Glückwunsch!!

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 29. September 2005 - 01:18

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   algra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 05. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz

geschrieben 29. September 2005 - 03:00

hi,
@"immer nur 11Mbit, an meinem NB jedoch 108Mbit..." machst vom NB -> 108Mbit Übertragung<-ein brauchbares Bild zur Ansicht...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0