WinFuture-Forum.de: 5th Wf Grafx Contest - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

5th Wf Grafx Contest Contestthread


#1 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 28. September 2005 - 14:19

Hallo Community.

Ihr habt hier das Thema gewählt, was es zu bearbeiten gilt.

"schwarz-weiss"

Ich möchte dann alle Teilnehmer bitten, sich an die Arbeit zu machen, ihre Bilder mit Thumbnail (zB www.imageshack.us) hochzuladen und mir die Links per PM zu schicken.

Der Contest-Zeitraum beträgt wieder so ca. 2 Wochen.

Hier die Teilnehmer-Liste:

1. KoMa

2. OKI

3. winXP

4. Shamall

5. bluecifer

6. rhyill

7. Veg

8. josh_travolta

9. The Brain

10. !ce8lue

11. The Suicider

12. MaDDiN

13. lysar

14. lxk

15. karle

16. lord darkstone

17. rockby


Hier noch einmal die überarbeiteten Regeln, allgemeingültig nach den Boardregeln:

Zitat

Regeln & Vorschläge

Anmeldezeitraum: 3-4 Tage, damit das auch alle mitkriegen. (Mitgliederliste wird dabei immer bei Anmeldung im ersten Posting des Anmelde-Threads aktualisiert.)

Mitgliederzahl: 20, durch Umfrage-Limit beschränkt

Winner darf automatisch beim nächsten Contest mitmachen und das Motiv aussuchen.

Zeitraum des Contests: 3-4Tage oder auch ne Woche, weil hat ja auch nicht jeder immer Zeit. wink.gif

In dieser Zeit haben die Teilnehmer Zeit das vorgegebene Thema mit einem beliebigen Grafik-Programm, zu bearbeiten, zu verändern und nach ihren Ideen zu gestalten.

Das Thema muss nicht unbedingt etwas mit WF zutun haben, kann also nach Gutdünken bearbeitet werden.

Usernamen, wenn möglich nicht in Links oder das Bild selbst packen.

Wenn der Entwurf fertig ist, ist dieser irgendwo hoch zu laden (bspw. imageshack) und der Link an den Contest-Leiter (in diesem Fall an mich) per PM zu senden.

Bitte die Bilder vor der Abstimmung nicht veröffentlichen, da die Abstimmung über die Bilder ohne Namensangabe abläuft.

Sobald alle Teilnehmer Ihre Entwürfe eingesandt haben, endet der Contest und die Abstimmung & Abschlussbesprechung beginnt in einem separaten Thread.

Abstimmung & Abschlussbesprechung: 3-4 Tage, oder auch ne Woche; für die Abstimmung gibts dann eine Deathline mit Zeit- und Datumsangabe
Das Ergebnis zählt dann mit dem Stichtag.


Bei Anlaufen eines Contestes werden alle Threads des Vorgängers geschlossen.



So, Jungens und Mädels, dann mal los; ich freue mich auf Eure Entwürfe.


Es können auch weiterhin Vorschläge gemacht werden; des weiteren können Nichtteilnehmende gerne Entwürfe in diesem Thread posten. :lol:


Habt Spass, nehmt alle teil,
Gruss, Elren.

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 28. September 2005 - 14:21


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

Anzeige



#2 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2005 - 14:43

Ähm, Kurze Anmerkung noch,..
Es sollte doch schon noch irgendwie beschränkt werden. Dadurch, dass wir keine Bildvorlage, sondern nur noch ein Thema haben könnte man rein theoretisch irgendein gutes unbekanntes schwarz-weiß Bild ausm Netz hier posten und als sein eigen ausgeben.
Ich bin der Meinung, dass bei einem Thema ohne vorgegebenem Bild schon etwas mit WF vorkommen sollte.

Dieser Beitrag wurde von KoMa bearbeitet: 28. September 2005 - 14:43

0

#3 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 28. September 2005 - 14:49

Das würde aber dann wohl jemand maerken :lol:

Soll das Bild im Wallpaerformat sein (1280*1024 wäew gut)
0

#4 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 28. September 2005 - 16:41

nungut, man könnte schon sagen, das esim weitesten Sinne etwas mit WF zu tun haben soll. ;)

wüsste jetz aber auf anhieb nicht wie man das grobe Thema präzisieren sollte.

WP-Grösse bitte: so 1024x768, oder grösser. :lol:

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#5 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 28. September 2005 - 16:43

Muss es wirklich was mit WF zu tun haben? Ich wollte eigentlich was anderes machen... könnte als Nachweis, dass es von mir ist ein gim-xcf liefern.
0

#6 Mitglied ist offline   rhÿill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niederösterreich

geschrieben 28. September 2005 - 16:47

2 wochen nur? 1. november wäre besser
0

#7 Mitglied ist offline   !ce8lue 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:PC, Kamera, Frauen, Autos, Frauen, Filme, Frauen, Skaten,... ach ja, und Frauen :D

geschrieben 28. September 2005 - 19:20

Ich wär auch dafür das das nich unbedingt was mit WF zu tun haben muss
0

#8 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 28. September 2005 - 19:33

Falls das sein muss bin ich nicht mhr bereit mitzumachen, dqa mir die WF-Vergötterung zu albern ist.
0

#9 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2005 - 19:47

Vielleicht sollte der ganze Contest-Kram mal komplett neu überdacht werden ;D
0

#10 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 28. September 2005 - 19:51

okay okay, also macht wie Ihr denkt, wenn jemand fremde Bilder mit einbaut sollte er/sie es in seinem Comment einbauen. Wenn wir mitkriegen, das jemand bescheisst, wird er sofort aus der Wertung genommen und darf zukünftig nicht mehr mit machen.

Da ich auch denke, das Ihr gestandene und ehrliche Grafiker seid, setz ich mal mein ganzes Vertrauen in Euch. ;D


WF_Vergötterung find ich übrigends auch doof, sowas brauchen wir nicht. :woot: :cheers:


1.November? is das nicht ein bissel lang? ;D

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#11 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2005 - 20:06

den 1.november find ich definitiv zu weit entfernt!
das mit dem winfuture bezug is auch nich unbedingt so der knaller, da kann ich elren und bluecifer nur zustimmen. ;D
0

#12 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 28. September 2005 - 22:57

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 28.09.2005, 20:47)

Vielleicht sollte der ganze Contest-Kram mal komplett neu überdacht werden ;D

najaq, wir sollten auch net vergessen, das das ganze ne Fun-Sache sein soll. :cheers:

Beitrag anzeigenZitat (josh_travolta: 28.09.2005, 21:06)

den 1.november find ich definitiv zu weit entfernt!
das mit dem winfuture bezug is auch nich unbedingt so der knaller, da kann ich elren und bluecifer nur zustimmen. ;D
gut dann mach wir es so, wie gehabt.

über eine Woche mehr oder weniger will ich aber nicht streiten. :woot:

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#13 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2005 - 14:06

also ich persönlich finde das ganze gewese um den contest doof ;D ...so wie es am anfang war, war es doch recht gut, oder?! es wurde ein bild festgelegt, kann ja auch ein thema sein und dann gibt es eine woche zeit, fertig. wenn jemand aus irgend welchen gründen nich kann, dann scheidet er eben aus und gut is...also alles in allem würd ich sagen...

beginn wird festgelegt...thema/bild wird festgelegt...zeit wird festgelegt

wenn jemand nicht will, oder kann etc...dann eben nicht ;D ...aber solche sachen wie zeit verlängern oder "nein, da kann ich nicht", bzw. "geht das nicht auch von dann bis dann" oder "wollen wa nich 2 oder 3 wochen zeit machen" is mist...es ist doch ne fun sache, denk ich...

...ich war z.B. letzten freitag bei nem contest (nur als zuschauer) auf deviantart bei, da hatte man 1 stunde zeit...gut, es war ein chatevent, aber da hat auch keiner ein gewese gemacht...da wurde eine flame (apophysis) hochgeladen, dann haben alle 1 stunde dran gebastelt und dann wurden die bilder hochgeladen und abgestimmt...es gab nichts zu gewinnen oder so, aber es war sehr spassig ;D

nur mal so nebenbei...mach ja diesmal nicht mit ;D
0

#14 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 29. September 2005 - 14:08

genau so seh ich das auch, needcoffee. ;D

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#15 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2005 - 14:21

wollte erst mein beitrag editieren, aber da elren schon was drunter geschrieben hat mach ich ein neuen...nicht das ich ihm meine meinung aufdränge ;D

weil...

das mit der anzahl an leuten ist auch doof ;D

warum wird nicht einfach ein beitrag (ne wocher vor contestbeginn oder so) gemacht, wo die zeit des contests gepostet wird (so zu sagen als ankündigung)...dann wird zu begin des contest das thema gepostet und jeder hat halt eine woche?! zeit um elren den link zu schicken, dann spart man sich auch die anmeldung...sollen doch soviel mitmachen wie wollen, außerdem weiß man dann auch nicht genau wer mitmacht, außer die leute die sich kennen und privat drüber austauschen ;D ...

also im grunde nach dem schema...

woche vorher die ankündigung
dann thema posten (halt mit zeitangabe, denk mal ne woche?!)
und am ende der woche, oder abfang der nächsten (jenachdem wie elren zeit hat *gg*) die resultate
dann halt die abstimmung (vielleicht auch eine woche?!)

...reicht doch aus, oder nicht?
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0