WinFuture-Forum.de: Festplattenansteuerung Selber Bauen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplattenansteuerung Selber Bauen Festi - Ansteuerung


#1 Mitglied ist offline   Peingebrecks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. September 2005 - 05:55

hi, ich möchte mir eine eigene Festplatten ansteuerung bauen, weis aber net so richtig wie ich anfangen soll.

das prinzip soll folgendes sein: festplatte auslesen, das ganze auf nem display anzeigen lassen u. später dann eventuelle daten wie musik abspielen können. bin über jede idee dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peingebrecks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2005 - 14:52

hm, ich hab mich mal etwas schlau gemacht. ich denke die einfachste variante wäre eine steuerung durch einen microkontroller bzw. microprozesser, den könnte ich ja dann über assembler oder eine andere (programmiersprache + jeweiligen compiler) programmieren. was meint ihr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0