WinFuture-Forum.de: Des Rätsels Lösung Bei Cs:s Part 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Des Rätsels Lösung Bei Cs:s Part 2


#1 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 25. September 2005 - 21:55

Hallo Community,

seitdem Steam-Update vom 24.09.2005 beklagen sich auch User unseres Boards über die langsame Grafik bei Counter Strike Source und Half Life².

Ich war davon selbst betroffen und hab mich mal auf die Suche gemacht.

Valve hat bei seinem Update auch gleich die Unterstützung für HDRR (High Dynamic Range Rendering) mit rein gepackt, kann zwar (noch) kaum eine Karte, aber naja.

Aus irgendeinem undefiniertem Grunde wurde das DirectX dabei von 8.1 auf 9 umgestellt.

Nun, alle User mit eine Nvidia FX5*** oder ATI Raedon 9*** solten sich mal das hier durchlesen:

http://www.half-life...p?threadid=5130

weiter unten steht die genaue Vorgehensweise:

jemanden aus dem HL2-Forum sagte:

AAAAAlso,
must du auf desktop gucken, dort muss CS:S Icon sein (CS:S verknüpfung), musst du mit rechter Maustaste drauf klicken und auf eigenschaften gehen, da du dann musste schreiben bei "ziel:" ganz am ende mit leertaste -dxlevel 81 schreiben: hier beispiel

Vorher:
C:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe -applaunch 240

Nachher:
C:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe -applaunch 240 -dxlevel 81

oder machst unter "spieleSpielen" bei steam, rechtklick auf "counter Stricke Source" dann Eigenschaften->(muss kommen fenster Lächeln ) Start-Optionen-> dann im fentser -dxlevel 81 eingeben, du nun haben DirectX 8.1

Eingefügtes Bild



Ob das auch mit Grakas der FX6*** bzw. X***-Reihe funzt weiss ich nicht.

Ich habs jetzt nur mit einer FX5200 getestet, und es funztb wieder alles so, wie es sein sollte und das Spielen macht wieder Spass.

Hoffe geholfen zu haben, Gruss, Elren. :blink:

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 05. Oktober 2005 - 17:55


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 25. September 2005 - 23:36

Buää das geht bei mir immernoch nich :cry:
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 25. September 2005 - 23:46

Beitrag anzeigenZitat (Elren Luthien: 25.09.2005, 22:55)

Vorher:
C:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe -applaunch 240

Nachher:
C:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe -applaunch 240 -dxlevle 81
Typo!
0

#4 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2005 - 05:53

Schaut doch einfach mal in die Grafikoptionen, da sollte alles wieder auf High sein und HDR auf Full stehen. Ist bei CS:S sowieso schwachsinnig da es eh kein HDR unterstützt.
0

#5 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 26. September 2005 - 07:39

@unrockstar: Glaubst Du ernsthaft, ich hätte das nicht probiert.

Es lag bei mir an oben stehendem und an nix anderem. :blink:

@puppet: fixed

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#6 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 26. September 2005 - 07:56

@unrockstar klar unterstützt es hdr .. alle source spiele unterstützen jetzt hdr !

@Elren .. leider gibt es ja auch noch andere probleme und andere karten .. ich zum beispiel mit meiner uralt mx karte habe keine fps einbrüche .. dafür verschwinden bei mir alle objecte "yay free haxors" .. glaube da gibbet noch kein workaround .. muss man auf valve´s fix warten
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2005 - 18:59

Hallo die Herren !

Für all diejenigen bei denen bis jetzt kein einziger Lösungsvorschlag etwas gebracht hat !

Geht einfach mal in C\XXX\Valve\Steam -> Sucht dort die Datei clientRegistry.blob und löscht sie aber Vorsichtshalber vorher irgendwo anderst abspeichern !

Probierts einfach aus bei mir geht wieder alles wunderbar auch mit ner Fx 5200 !!

Achja, das -dxlevel 80/81 bzw. mat_dxlevel 81/81 trotzdem ausführen !!!

mfg bioskuff
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0