WinFuture-Forum.de: Problem Mit Ati Silencer 3 (rev. 2) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem Mit Ati Silencer 3 (rev. 2) auf ASUS ATI 9800XT 256MB


#1 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 26. September 2005 - 11:43

Hallo

Ich steh vor einem Problem: Habe hier eine ASUS ATI 9800XT mit 256 MB RAM und den ATI Sliencer 3 (Rev.2) der soll ja angeblich mit der Karte funktionieren. Nun ist aber leider der Stromstecker des Lüfters zu gross, siehe

Eingefügtes Bild

Nun meine Frage was kann ich da machen ausser den Lüfter zurückgeben, umtauschen? Gibt es da evtl. einen Adapter? Oder einen Adapter mit dem ich direkt aufs Netzteil kann?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

EDIT: Könnte auch den Stecker umbauen, aber dann würde ich die Garantie verlieren und das liegt leider nicht drin, könnt ihr mir sonst noch einen Kühler empfehlen der auf meine ASUS 9800XT mit 256 MB Ram passt?

Dieser Beitrag wurde von theoutsider bearbeitet: 26. September 2005 - 15:23

Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2005 - 16:18

Kabel vom alten und neuen Stromstecker abschneiden, abisolieren. Danach verzwirbeln und mit Iso Band umwickeln. Fertig ist die Laube. Ob Kühlertausch mit oder ohne abgeschnittenes Kabel, die Garantie geht auf jeden Fall flöten.
0

#3 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. September 2005 - 22:24

Wenn das Stromkabel nicht passt, dann hast du definitiv keine Revision 2, weil das der einzige Unterschied zur 1. Revision ist. Die 2. Revision geht auch nur mit der Karte von ASUS, kenne keinen anderen Hersteller, der bei dem Grafikkartentyp einen 2 Pin Lüfter verbaut hat.
0

#4 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 27. September 2005 - 10:02

Der Anschluss auf der Karte hat schon drei Pins... nur halt ist der Stecker schmaller als der vom Lüfter...

Dachte zuerst auch das es evtl nur rev 1 ist aber auf der Verpackungs steht definitiv rev 2...

Ich werd den heute beim Händler gegen nen Zalman tauschen, der lässt sich ja direkt ans Netzteil anschliessen.

Wegen der Garantie bei der Grafikkarte ist klar das die weg ist, es geht halt um die Garantie des Lüfters die wär ja beim Arctic sechs Jahre... hätte das schon umbauen können, aber der Kunde wollte das nicht...

Danke euch für die Tipps :(
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2005 - 14:10

Es gibt nur die Rev.2, der unterschied ist nur ei geändertes Kühlungsgehäuse für bessere Kompatiblibität. AC schreibt zu den Stromsteckern folgendes :
We use ATIs respectively NVIDIAs standard power plugs. Asus is unfortunately not following ATIs/NVIDIAs solutions and therefore our plug doesn't fit. You can either cut both plugs and connect the wires correspondingly or you can also get 12 Volt power directly from the PSU. There you have to connect the wires as follows: black with black and red (VGA) with yellow (PSU). The yellow cable from the VGA is an RPM signal, that is not needed.
Weitere Infos :
http://www.arctic-co...11&data=1&disc=
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0