WinFuture-Forum.de: Fahrenheit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fahrenheit


#1 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 22. September 2005 - 22:45

hi,

da ich keinen thread zu diesem spiel gesehen habe, habe ich mich entschieden selbst einen zu erstellen ;)

ih habe das spiel eben durchgespielt und ich muss sagen dass es eines der wenigen spiele ist die mich traurig stimmten als es zu ende war. hätte liebend gerne weitergespielt.

die stimmung im spiel ist genial, der soundtrack, die darstellung ist alles auf einem niveau welches ich mir oft in filmen wünsche.
das spiel lebt und entwickelt sich mit dem spieler, je nach dem wie man sich entscheidet, was man tut ergeben sich immer wieder neue möglichkeiten.
sehr interessant ist es auch dass man gegen sich selbst spielt, man kontrolliert sowohl den verdächtigen als auch die polizisten die ihn verfolgen. es ist aber nicht so dass man sofort weiss wo der verdächtige einen beweis versteckt hat, manche teile übernimmt der computer. beispiel ist die tatwaffe am anfang des spieles, sie wird nicht vom spieler versteckt, sondern vom computer. in jedem spiel an einem anderen ort.

die lämpfe und action sequenzen sind etwas vollkommen neues, kein anderes spiel hat eine solche steuerung. ich konnte mich nach einiger zeit in das spiel so hineinversetzen dass ich in einem kampf problemlos bis zu 2 verschiedene tasten pro sekunde drücken konnte und das denke ich über eine halbe minute lang. während der sequenzen hat man 2 kreise auf dem monitor mit je vier farben, jede farbe steht für eie taste so dass man insgesamt 8 tasten hat die man bearbeiten muss. das hört sich jetzt aber schlimmer an als es ist.

das einzig negative am spiel ist meiner meinung nach die spätere entwicklung der story, vor allem die neuen parteien die ins spiel eingeführt werden, das ist recht unglaubwürdig aber stört den gesamteindruck kaum.

achja, ich hatte gedacht dass der endkampf etwas anders verlaufen wird ;).


jetzt werde ich das spiel mal auf der höchsten schwierigkeitsstufe durchspielen und einen weg wählen den ich vorher nicht einschlagen wollte.

PS. das spiel ist multilanguage, ihr könnt es sowolh auf deutsch aber auch auf englisch spielen. ich wiess nicht wie die deutsche sprachausgabe ist, habe es auf englisch durchgespielt.


mich würde auch eure meinungen zum spiel interessieren
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 22. September 2005 - 22:49

Hallo!

Hab auch nur gutes gehört... . ;)
Was kannst du zu den Systemvoraussetzugen sagen?
0

#3 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 22. September 2005 - 22:53

das steht im atari forum:

inimum System Specs

System Specs:
Operating System: Windows® 98SE/Me/2000/XP
Processor: Pentium® III 800 MHz or faster
Memory: 256 MB RAM
Hard Disk Space: approx 2 GB Free
CD-ROM Drive: 8x Speed
Video: 32 MB Windows® 98/Me/2000/XP-compatible SVGA video card*
Sound: Windows® 98SE/Me/2000/XP-compatible sound card*
DirectX®: DirectX® version 9.0 (included) or higher

* Indicates device should be compatible with DirectX® version 9.0 or higher.
0

#4 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 22. September 2005 - 22:53

Und wie liefs bei dir?
0

#5 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 22. September 2005 - 22:55

ich habe einen p4 2.66 ghz, 1024 ram und eine 9800xt graka mit 256 ram.

lief absoult flüssig ohne die geringsten ruckler. hatte dabei alles auf high gestellt.

bin aber auch deutlich über den mindestvoraussetzungen.
0

#6 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 22. September 2005 - 23:22

Kewl...und welche Auflösung?
0

#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 23. September 2005 - 05:39

spiel es imoment auch (auf englisch) und es ist auf jedenfall mal was neuies was adventure angeht.

hab nen athlon xp 2800 und ner geforce mx 440 und das spiel läuft wunderbar auf maximalen details mit einer auflösung von 1280*960

... das einzige wa mir negativ auffällt ist das die "kämpfe" beziehungsweise die klick und drück orgien manchmal einfach unfair gestaltet sind weil man nciht weiss was auf einen zukommt .. ich glaube nicht das es da überhaupt ene möglichkeit gibt es beim ersten mal zu schaffen (ich meine jetzt die szene wo einem das ganze mobiliar um die ohren fliegt) ansonsten macht es aber wirklich spass und die story lässt mich nicht mehr los .. ich freu mich schon zu wissen wie es weitergeht ..
Eingefügtes Bild
0

#8 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2005 - 06:18

Also ich habe die Demo gespielt und die macht das schon ganz gut, ich war allerdings schon etwas überfordert das erste Mal als der Polizist aufs Klo kam... ;)
Bei zweiten Spielen gings dan wie am schnürchen ;)
Naja, ich werde mir Fahrenheit kaufen, wenns wieder neu aufgelegt wird, als Budget Version.
0

#9 Mitglied ist offline   schroeder96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 07. September 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Wir Hannover-Fans tun uns gönnen, wovon Braunschweiger nur träumen können!

geschrieben 23. September 2005 - 11:37

Das Spiel ist der absolute Hammer! Zwar sind solche Spiele eigentlich nicht so mein Fall, aber das Spiel ist total genial!
0

#10 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 23. September 2005 - 11:43

@dekenfrost

das sollte kein problem sein, es erscheint immer ein "get ready" auf dem monitor wenn man eine action sequenz spielen muss. bei den kraft aufgaben erscheint immer die entsprechende anzeige auf dem monitor.

ich habe es auf 1024x768 gespielt, mir reicht diese auflösung vollkommen aus.
0

#11 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 23. September 2005 - 12:09

das weiss ich auch aber trozdem gibt es zb. momente wo die symbole auf dem bildschirm erscheinen du sie aber NICHT drücken darfst .. oder man die tasten nicht zu schnell drücken darf ansonsten hat man verloren .. und das weiss man vorher nicht weils sonst immer anders ist. bzw weil es einem nirgendwo auch nicht im tutorial gesagt wird. man wird halt ins kalte wasser geschmissen aber wenn mans weiss gehts

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 23. September 2005 - 12:13

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 23. September 2005 - 12:40

erscheinen bei dir keine erklärungen dazu? ist komisch, bei mir stand, wenn was neues kam immer eine kurze erklärung was ich machen sollte.

das mit dem nicht drücken hast du aber volkommen recht, ich glaube aber dass es ein bug im spiel ist da es nur an einer stelle erscheint und man da versagn muss um die sequenzen zu schaffen.
0

#13 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 23. September 2005 - 16:23

kann sein .. aber vieleicht auch absicht weil man ja die gestallten "ignoriert" statt darauf zu reagieren um nicht aufzufallen ..

und grade vorhin hatte ich eine sequenz wo ich nicht nachvollziehen konnte warum ich sie beim 1. und 2. mal nicht geschafft habe.

Ich hing an dem hubschrauber wo man dann kurz die pfeiltasten abwechselnd drüücken muss .. ich also so schnell wie möglich gedrückt und auch die ganze zeit im dunkelblauen bereich geblieben .. tozdem abgestürtzt .. danach verschiedene varianten, mal schneller mal langsamer ausprobiert ohne erfolg .. bis es irgendwann geklappt hat wo ich dann nochmal schnell gemacht habe und im äußersten blauen bereich war. Vieleicht war ich auch nur zu blöd weiss nicht.

Zitat

komisch, bei mir stand, wenn was neues kam immer eine kurze erklärung was ich machen sollte.


wie meinst du das ? es gibt doch eigentlich nur das mit den pfeiltasten und das mit den farben .. was "neues" hatt ich bisher noch nicht .. im tutorial wurde ja eigentlich alles erklärt .. nur an einer stelle kam ich zum beispiel nur weiter wenn ich die pfeiltasten etwas langsamer gedrückt habe .. das schien mir etwas unlogisch.
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 23. September 2005 - 19:22

es war so:

bei der ersten "im dunkeln laufen" szene ist vorher ein fenster aufgegangen und hat genau erklärt wie das spiel funktioniert, ob es bei der zweiten szene im krankenhaus auch so war weiss ich nicht mehr. ebenso bei der sequenz wo ich balancieren muss, da ist auch ein erklärungsfenster aufgegangen.

beide male musste ich die fenster wegklicken bevor ich weiterspielen konnte.
0

#15 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 23. September 2005 - 22:50

jap sowas kommt bei mir auch ab und zu hast recht. Trozdem sind manche sachen etwas unklar aber durch mehrmaliges probieren krieg ichs ja doch imemr raus .. ansonsten aber sehr geil das spiel
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0