WinFuture-Forum.de: Kaum Was Ins Forum Geschrieben, Schon Google Bot Da - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Kaum Was Ins Forum Geschrieben, Schon Google Bot Da wieso ist der so schnell?


#1 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 22. September 2005 - 16:36

Hoi,

wenn ich in meinem Forum etwas schreibe und mir danach die Statistik der Homepage anschaue sehe ich, dass schon direkt nach dem verfassen ein google-bot auf der neuverfassten Seite im Forum ist ist und die Seite in den Index aufnimmt.

Das ist ja soweit super. Ich frage mich nur, woher Google nun merkt, dass ich etwas neues auf meiner Homepage verfasst habe? Hat der hellseherische Fähigkeiten? :D


Spyware, Googlebar usw. habe ich jedenfalls nicht auf dem PC. ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marcus82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 31. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:All about GFX & Webdesign

geschrieben 22. September 2005 - 16:57

das liegt an deinem AdSense Anzeigeblock, welchen den Spyder auffordert, den Inhalt abzusuchen. Deine Seite wird dadurch aber nicht in den Google Index aufgenommen.
0

#3 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 22. September 2005 - 17:09

Das mit den Adsense Anzeigen stimmt, ist im Forum meiner Vereinshomepage auch so!
Zumindest bei mir werden aber neue Einträge sofort indiziert. Hatte schon Fälle wo der neue
Eintrag schon am nächsten Tag bei Google zu finden war! ;)
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#4 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 22. September 2005 - 17:12

hey stimmt.. Adsense! Da habe ich ja gar nicht dran gedacht, das ist ja von google. Hätte ich eigentlcih selbst drauf kommen müssen ;)


>>Deine Seite wird dadurch aber nicht in den Google Index aufgenommen.

Doch! Ich habe das getestet. Was geschrieben und eine kurze Zeit danach war dieser Text schon über google zu finden. Genial.
0

#5 Mitglied ist offline   Marcus82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 31. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:All about GFX & Webdesign

geschrieben 22. September 2005 - 20:54

auf die Schnelle hab ich grad nix gefunden, aber bei der Anmeldung wird darauf hingewiesen, dass die Anmeldung und Nutzung von AdSense keinerlei Einfluss auf die Indizierung hat - nennen wir es dann Zufall oder Glück.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0