WinFuture-Forum.de: Windows Xp Gastkonto - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Gastkonto Zugriffsrechte


#1 Mitglied ist offline   jkapell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Oktober 2003 - 17:47

Guten Tag,

habe unter Windows XP pro. das Gastkonto aktiviert, kann jedoch leider über dieses nicht auf das Internet zugreifen. Eine DfÜ-Verbindung ist bereits eingerichtet und ist auch für sonstige Benutzerkonten nutzbar, nur nicht für das Gastkonto.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern und auch dem Gast den Zugriff auf das Internet zu erlauben?

Gruß Jens
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 14. Oktober 2003 - 18:15

Zitat (jkapell: 14.10.2003, 18:47)

Guten Tag,

habe unter Windows XP pro. das Gastkonto aktiviert, kann jedoch leider über dieses nicht auf das Internet zugreifen. Eine DfÜ-Verbindung ist bereits eingerichtet und ist auch für sonstige Benutzerkonten nutzbar, nur nicht für das Gastkonto.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern und auch dem Gast den Zugriff auf das Internet zu erlauben?

Gruß Jens

gefunden via GOOGLE: KLICK

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 14. Oktober 2003 - 18:16

0

#3 Mitglied ist offline   jkapell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2003 - 19:08

@wiz

Danke für den Link, aber der Tipp hilft mir nicht wirklich.
Dabei müsste zuvor der admin eine Internetverbindung herstellen, die der Gast dann anschließend mitbenutzen könnte, solange der admin auch angemeldet ist.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand ne Idee.
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 14. Oktober 2003 - 19:32

das passt schon so!
du solltest dich mal mehr mit xp beschäftigen.
der admin muß nicht angemeldet sein um als gast ins netz zu kommen.
der gast ist per default eben "hide".
alternativ kannst du so wie ich einen user erstellen der in der gruppe benutzer ist anstatt gäst.
das kommt aufs gleiche hinaus.
bedenke das dieser "rootschutz" nur unter ntfs dateisystemen wirklich sinn macht.
ansonsten halte dich an den link von WIZ.
:D
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   Se7en 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2003 - 09:50

Hallo,

ich hatte selbst mit diesem Problem zu kämpfen.

Mir hat damals ein Freund den Computerguide ans Herz gelegt, ich bin im sehr dankbar dafür. Zunächst einmal hat es mir bei meinem speziellen Problem geholfen, aber auch bei vielen anderen aus der Patsche geholfen.

Falls es dich interessiert: www.softmaxx.de

Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0