WinFuture-Forum.de: Windows 2003 Server, Ftp Ohne Lokale Benutzer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows 2003 Server, Ftp Ohne Lokale Benutzer? Braucht FTP-Server lokale Benutzer?


#1 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2003 - 09:17

hallo zusammen,

habe auf den microsoft-seiten leider keine information gefunden :-(

im betrieb wird eine umstellung von windows 2000 server auf windows 2003
server geplant. da wir einige ftp-server betreiben muss ich rausfinden, ob
der bordeigene ftp-server von win2k3 noch immer einen lokalen benutzer für
einen account benötigt oder ob das usermanagement auch anderes gelöst werden
kann?

hat jemand informationen dazu?

vielen dank
ch
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2003 - 09:34

Die Frage ist doch vollkommen sinnlos. FTP-Server von Win2K3 = teilweise mit IIS integriert, IIS=unsicher hoch 10. Also empfiehlt es sich grunsätzlich, einen alternativen Server wie z.B. WarFTP zu nhemen, und da hat man halt das Prob nicht mehr.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 14. Oktober 2003 - 10:06

hallo rika,

vielen dank fürs schulmeistern ;)

der iis6 wird nicht löcheriger sein als der 5er, und um den kommst du nicht, wenn die firma ihre webprojekte mit active server pages publiziert.

meine frage war schlicht und ergreifend, ob der ftp-server immer noch jeweils einen lokalen user benötigt oder nicht. falls nicht muss ich mich wohl oder überl nach ner alternative umsehen. sollte der server eine andere/alternative userverwaltung bieten wird die wahl darauf fallen (lizenzen etc.)

thx
ch
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#4 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 14. Oktober 2003 - 16:22

so wie es aussieht läuft das nru über lokale benutzer:
http://support.microsoft.com/default.aspx?...=kb;de;323384#3

diese Lösung finde ich persönlich auch um einiges besser.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#5 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2003 - 05:23

@achilleus: vielen dank für die info. habs mir schon gedacht. wär ja auch zu schön gewesen. dann wird die wahl wohl auf serv-u oder so fallen :-(

gruss
ch
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#6 Mitglied ist offline   lanos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2003 - 22:09

würde dir auch war-ftpd empfehlen
Deutsceh Anleitung http://www.warftpd.de.vu
0

#7 Mitglied ist offline   Dschoka 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 14. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2003 - 23:55

Moin,

ich würde auch stark vom IIS abraten wenn Ihr nur ein FTP Server braucht.

Des weiteren ist der Server nur mit „Default“ Einstellungen versehen.
Das heißt… Kein Bann, Block und ähnliche Secure Einstellungen.

Ich lasse für meine Firma 2003 + Serv-U laufen
(Ich weiß nicht der beste FTP aber Mann kann es schnell und einfach einrichten)

Wenn Ihr „echt guten“ FTP Server haben wollt ist Raiden FTP ein gutes Programm.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0