WinFuture-Forum.de: Drucken Funktioniert Nur Von Einem Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Drucken Funktioniert Nur Von Einem Pc


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2005 - 00:39

Ich habe hier irgendwie ein größeres Problem mit meinem Netzwerk. Vorab erstmal die Hardware: Router-> Zyxel P-335 WT intergr. Printport USB , und 2 PC`s mit identischem OS (Windows XP Pro Sp. 2 -> komplett mit allen Updates)
Die Verbindung zum I-Net funktioniert einwandfrei, auch der Datenaustausch und der Datenzugriff beider PC`s untereinander Funktioniert o. Probleme (freigegeben Ordner, usw.). Das Problem ist nun, dass ich nur mit meinem PC zugriff auf den Drucker habe und somit problemlos Drucken kann. Den 2 PC habe ich auch auf die selbe Art konfiguriert, aber mit dem Ergebnis dass hier nichts passiert. Er wird ja nicht mal im Gerätmanager aufgelistet! :wink: Ich habe nun schon alle möglichen Einstellungen probiert, Google durchforstet und auch hier im Forum die Ratschläge befolgt. Aber alles ohne Ergebnis. Nu weiß ich echt net weiter und hoffe dass mir von euch einer nen Tipp geben kann. Wie gesagt, alles schon irgendwie Probiert, aber ich vermute mal das ich irgendwie nen kl. Fehler da reingebaut habe, der aber wie mir scheint unauffällig im Hintergrund sein "Unwesen" treibt. :D
Die Frage ist nun: Wo steckt der Fehler?

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 22. September 2005 - 00:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 21. September 2005 - 10:26

Das der Drucker nicht im Geräte-Manager erscheint ist normal.
Du hast den Drucker also direkt am Zyxel angeschlossen ja?
Über welchen Druckerport hast du ihn denn eingerichtet? Microsoft Standard TCP/IP Port mit LPR oder RAW? Wenn LPR - welche Warteschlange hast du angegeben?
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2005 - 00:28

Hallo; Leider komme ich erst jetzt dazu mal ne Antwort zu Schreiben. Ich habe mittlerweile soviel ausprobiert das ich nicht mal genau mehr sagen kann was ich alles für Einstellungen versucht habe. Ich habe es z. Bsp. mit einem Tool versucht (Print Setup Wizard), darin wir der Drucker auch erkannt und installiert. Nun ist es aber so, wenn ich Drucken möchte, dass dieses Signal nicht am Drucker ankommt, sondern in der Druckerwarteschlange hängen bleibt. Langsam fange ich an an meinen Fähigkeiten zu zweifeln. So blöd kann man doch nicht sein. (-macht euch darüber keinen Kopf, die Antwort kann nur ich mir geben ;) ) Mich würde jetzt nurmal Interressiern wie ihr dies konfiguriert!? Oben ist ja alles soweit beschrieben.

""Microsoft Standard TCP/IP Port mit LPR oder RAW? Wenn LPR - welche Warteschlange hast du angegeben?"" Hab ich, glaube ich zumindest, auch ausprobiert,- bin mir aber nicht Sicher ob ich das richtig gemacht habe. Wenn möglich bitte eine [b]"idiotensichere" Anleitung[/b] Posten. Wäre sehr dankbar.
MfG
rubberduck
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2005 - 10:52

Ich frage mich langsam ob ich der einzige bin, der so ein Problem mit dem Netzwerk hat, oder ob hier Wirklich keiner eine Antwort hat, bzw. weiß! ;) Es kann doch wohl nicht Angehen dass noch niemand ein Netzwerk eingerichtet hat wo am Router (mit integr. printport) ein NW-Drucker hängt, wo alle Nutzer darauf zugreifen können. Und wenn ihr nicht so ausführliche Texte schreiben wollt, dann Postet mir doch bitte ein paar INet-Seiten, wo ich informieren kann.
0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 23. September 2005 - 13:50

Wie wäre es denn mit der Anleitung des Routers/Printservers :D

Beschreibe doch einfach mal wie du die Drucker bis jetzt eingerichtest hast!

Am besten erstellst du einfach mal einen neuen Standard-TCP/IP Port mit LPR, die Warteschlange lässt du entweder leer (wenn du nur einen Drucker angeschlossen hast sollte das für die meisten PS kein Problem darstellen) oder schaust in der Anleitung nach welche Warteschlangennamen welcher Druckeranschlussports am PS entsprechen. Wenn LPR nicht funktioniert (was ich nicht glaube) probierst du es eben mal über RAW.
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2005 - 22:01

Danke für eure Hilfe, aber da hätten zig-Anworten kommen können-> hätte alles nichts geholfen. Bin dann irgendwie mal auf den Gedanken gekommen die Hardware zu Überprüfen und musste dann erschreckend Feststellen daß mein Mainboard irgendwie einen Defekt aufweisst. Bei jedem Systemstart werden irdendwie die Einstellungen, die ich vorher eingestellt und gespeichert habe, immer wieder verändert. Aber auch wenn ich nur neu Starte sind die Einstellungen jedesmal anders. Also aussichtslos irgend etwas noch mit diesem Teil anzufangen. Es handelte sich dabei um ein K8V deLuxe. Ersatz ist aber schon unterwegs. :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0