WinFuture-Forum.de: Komische Fps - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Komische Fps @counter strike 1.6


#1 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 19. September 2005 - 20:45

Hallo

Ich habe ein komisches Problem mit CS 1.6. Also ich zock, ganz normal 60 Fps. ( mein Rechner macht nicht mehr mit :D ) So nun ganz ich laufe, immer noch 60 Fps. Aber manchmal gibt es einen "FPS STURTZ".^^ Ja sinken die fps auf 40- 30 und sogar manchmal 20 fps. Das ist meistens wenn a)viele aufn server sind und b) ich in eine große umgebung komme. Liegt es an meiner hardware oder doch ein einstell fehler? ich zockk cs mit nem monitor 75hz und der auflösung (in cs) 800*600.

Hardware: (nicht die beste^^): -GeForce 4 MX 440 (noch :wink:)
-Intel Celeron 2.4GH
-512 DDR-RAM
-40GB Festplatte
-WIndows XP SP2 (nicht so wichtig denk ich)

Bitte um hilfe.

MFG SyntheX
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2005 - 21:01

Das dürfte an der Hardware liegen. Zb offenes Gelände mit viel Gewusel, da kommt die Kiste ins schwitzen, wenn dann noch viele Geräusche dazu kommen bricht die Leistung noch weiter ein je nach Soundlösung.
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 19. September 2005 - 21:02

ne bessere graka und evtl noch mehr ram würden deine probleme lösen
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 19. September 2005 - 21:03

Hy,

is eigentlich normal das die FPS bei viel action runtergehen, weil der Rechner auch mehr zutun hat und nicht mehr soviel Zeit and die FPS zudenken. :wink:

War bei meinem alten P3 733Mhz mit geForce2 MX400 auch so, nur heftiger. Da ging es auch schonmal in die 10FPS. :D
0

#5 Mitglied ist offline   badmin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2005 - 21:32

Leute wir reden da von 1.6 , das ist kein Source wo einen guten rechner braucht, dass finde ich ist net normal. Also kommt bitte net mit den sprüchen das er mehr ram braucht oder eine neue garka, das liegt an den settings oder an was anderem.

PS: WF hatte eban einprblem, wolte den post abschicken und es kam 404 Forbidden
0

#6 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2005 - 06:30

hmm ..?

duron 1,6gherz
1gb ram, geforce 4 mx se 440 64 mb und win xp sp2

selbst aztec im wasser hat er brav 100 fps gebracht ... wenn man den ganzen super schmiereffekt der Flashs usw. ausschaltet sollte das kein ding sein ...
0

#7 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2005 - 17:12

Hast du eventuel standartmäßig im treibermenü Antialasing oder Kantenglättung an? Hast du die neusten Treiber? Verscuh CS doch mal auf einem anderen,... man wie heist das noch.. dieses "OpenGL" Direct3D" "Softwaremode", also probier mal einen anderen Mode aus. Evtl. würde ich CS auch einfach nochmal neuinstallieren, vielleicht bringts ja was.

Ich habe CS 1.6 schon aufm 2.PC mit 900Mhz, einer Geforce2MX und 384 MB Ram laufen (800*600 OpenGL). O.K. wenn man mir an dem Teil 10 Smokegrens vor die fuesse wirft, dann ruckelt das, aber so sachen wie smokequali kann man ja runterstellen :)
0

#8 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 22. September 2005 - 17:04

Also. Counter-Stike neuinstalleirt hab ich schonm oft genug.^^ Auf den D3D oder Software kannst du gleich vergessen. SO zum neuesten Treiber, hab ich. Aber mich interessiert Antialasing oder Kantenglättung. Wie kann ich das an bzw. aus machen. WArscheinlich im Treiber Menü. Ich guck mal nach und melde mich dann wider. Danke erstmal an alle für die hilfe.

MFG SyntheX

Vielen dank. Ich habe jetzt wieder 100FPS.DAnke:D

MFG SyntheX

;) Eintschudligung das ich nochmal störe, aber es gibt jetzt ein problem. Ich habe folgendes festgestellt. Wenn ich das vertical sync aus mache dann erreiche ich über 100 fps. Nun hab ich ein problem. Sobald ich das spiel starte und im game drinne bin passiert foglendes. Wenn ich nach links und rechts gucke oer oben unten dann kommt da immer so ein kleiner ruckler. Das nervt natürlich aber wie kann ich das weg machen? Kann das sein das dass an meinem Flachbildschirm liegt. Ich glaub der ist nicht so gut für Games. Kann das sein? oder hab ich was falsch gemacht? Weis jemand wenn ich das vertical sync ausmache, das ich dann immer noch ohne kleine ruckler 100 fps haben kann oder muss ich wieder bei 60 sein:(. Wenn das am monitor leigt. ich kreig bald nen röhrenbildschirm dann wirds vielleicht besser laufen:D
Bitte um Hilfe.

MFG SyntheX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0