WinFuture-Forum.de: Datenschutz; Rechtliche Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Datenschutz; Rechtliche Frage


#1 Mitglied ist offline   Rohling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2005 - 13:46

Hallo,
Ich denke mal, dass sich einige admins bei dem Thema vllt. auskennen.

Es geht um folgendes. Ein Webmaster hat während eines Streitgespräches in einem öffentlichen Forum einem user mit Anzeige gedroht. Dabei hat er diese Daten preis gegeben: xxx.dip0.t-ipconnect.de

Stehen diese Daten unter Datenschutz und dürfen somit nicht für 3. zugänglich gemacht werden? Dies hätte er ja getan, indem er sie in ein öffentliches Forum stellt.

Ich hoffe um Antworten. Und man mag mir verzeihen, wenn diese Frage für einen "PC-Kenner" absurd klingt. Es könnte ja sein, dass diese speziellen Daten sowieso für jeden sichtbar sind.

Ich kenne mich damit nunmal nicht aus ;D

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2005 - 14:22

Warum denn nicht? Damit lässt der User für niemanden außer für die Staatsanwaltschaft eindeutig identifizieren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#3 Mitglied ist offline   Rohling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2005 - 14:24

Ich danke dir. Hätte ja sein können, dass diese Daten mißbräuchlich durch 3. verwendet werden können und deshalb unter Datenschutz stehen.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0