WinFuture-Forum.de: Mysteriöses Gmail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Mysteriöses Gmail verliert htm-datei


#1 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 18. September 2005 - 16:04

Ich hab in einem OnlineShop neue Hardware bestellt. Die AuftragsDaten wie Gesamtbetrag etc schicken die ihn einer eMail mit Anhang. Im Anhang ist dann eine HTM-Datei in der das ganze gespeichert ist und eine darin eingebunde gif (ShopLogo).

GMail blockt afaik keine htm sondern nur exe

Ich habe die eMail in meinem Gmail-Account geöffnet und die HTM gesucht. Dann habe ich eine Antwort geschickt das die HTM-Datei nicht drin ist, die gif war sei da. Mit da meine ich sie war anklickbar und erschien auch als Anhang. Als Antwort bekam ich das die HTM drin sein müsste, der Shop mir das ganze aber nochmal schickt, Neue Mail, selbes Spiel,keine HTM. Dann bin ich auf die Idee gekommen den Quelltext anzugucken (warum eigentlich nicht früher) und dort war die HTM drin.
Zitat:

Zitat

------_=_NextPart_000_00000B57.428F6A64
Content-Type: application/octet-stream; name="T308268.HTM"
Content-Transfer-Encoding: base64

PEhUTUw+DQo8SEVBRD4NCjxUSVRMRT5BbmdlYm90IE5yLiAzMD
gyNjg8L1RJVExFPg0KPE1F


Darunter ist die gif aufgeführt. Ich dachte erst das mit WebOberfläche was nicht stimmt und habe versucht die Mail über POP3 zu holen. Das wurde beendet mit dem Fehler:
Zitat:

Zitat

Dieser Ordner wird gerade bearbeitet, bitte versuchen sie es später. 


Auch der Versuch über den GMX-Sammeldienst (POP3-abholen) brachte keinen Erfolg. Habe dem Shop dann geschrieben er soll meine GMX-Adresse verwenden. Hat dan auch geklappt, dort war die HTM als Anhang aufgeführt.

Als ich die Mail in GMX las fiel mir auf das eine Zeile in der GMX-Mail fehlte aber in beiden Gmails da war.
Zitat:

Zitat

BodyID:45092100.2.n.logpart (stored separately) 

Das ist die letzte Zeile der Mail in Gmail. In GMX ist sie nicht da.

Die HTM ist also da nur wie kann ich sie öffnen? oder hab ich nur irgendwas übersehen? Meines Wissens gibt es auch keine Einstellung in der Richtung in Gmail
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2005 - 18:41

Die *.htm wird normal in der E-Mail direkt erkannt und auch in der E-Mail angezeigt, so das der Anhang bei manchen Anbietern wegfällt (Yahoo macht das auch so). Ist dir die Mail bei G-Mail korrekt angezeigt worden oder hat die Htm auch in der (geschriebenen) E-Mail gefehlt?
0

#3 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 18. September 2005 - 21:13

als ich damals (war Ende Mai) die Mail gekriegt habe lief es so wie oben. den Inhalt der htm hat Gmail auch auf eine andere weise nicht angezeigt (habs ja später per GMX überprüft).

komischerweise geht es jetzt wieder. habe gerade die mails wieder gesucht und sieht korrekt aus, die htm + gif werden direkt am ende der normalen mail angezeigt, das BodyID:45092100.2.n.logpart (stored separately) ist weg

vlt hats Gmail in der Zeit gefixt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0