WinFuture-Forum.de: Diskeeper Dienst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Diskeeper Dienst Krieg den Dienst nicht zum starten...


#1 Mitglied ist offline   gefrorenerQuark 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Toilette
  • Interessen:ähmmmmm In... was?

geschrieben 16. September 2005 - 21:08

ich hab vor einige weile, windows neuinst. vor ne weile hab ich dann ne ganze handvoll dienste deaktiviert... jetzt wollt ich mal wieder mit diskeeper meine platte defragmentieren. diskeeper kann ich nicht starten, da der dienst nicht anspringt und wenn ich den dienst starten möchte, kommt sowas...

Eingefügtes Bild

ich hab mal geguckt, von welchem dienst er so abhängig ist und er ist nur von einem dienst abhängig [remoteprozedur bla bla bla oder so^^] und der ist aktiviert und gestartet. hat aber auch nicht geholfen...

hab diskeeper dann mal neuinst. hat wieder nichts geholfen...

also, wer kann mir weiterhelfen?
Wir vergessen das Ziel und suchen es trotzdem blind.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. September 2005 - 21:12

Hast Du mal in der Computerverwaltung->Dienste nach dem Dienst geschaut? Ob er gestartet ist oder deaktiviert.

Zitat

hab diskeeper dann mal neuinst. hat wieder nichts geholfen
Oh hab was überlesen. :)

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 16. September 2005 - 21:14

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. September 2005 - 21:16

Hast Du mal nachgeschaut, ob die Datei, welche zum Dienst "Diskkeeper" gehört, überhaupt vorhanden ist und von den Rechten her zugreifbar/ausführbar ist?

Immerhin steht ja in der Fehlermeldung: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden". Damit kann er logischerweise auch nicht starten.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. September 2005 - 21:17

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 16. September 2005 - 21:30

ich würde mal den Diskepper deinstallieren, die registry säubern www.ccleaner.com,
dann die diskeeper-dienste löschen.

Und dann das Programme nochmal draufmache.


wenns dann nidd geht, überlege ich mir noch was anderes ...
0

#5 Mitglied ist offline   gefrorenerQuark 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Toilette
  • Interessen:ähmmmmm In... was?

geschrieben 16. September 2005 - 23:33

also danke erstmal...

ups, mir ist ein fehler unterlaufen, ich hab diskeeper nicht neuinst. sondern es nur versucht...

ist mir gerade erst wieder eingefallen, als ich gerade meine registry mit tuneup & ccleaner allgemein gesäubert und dann nochmal alle registry einträge mit diskeeper mit jv16 gesäubert hab... und als ich es dann neinst. wollte, musste ich abbrechen, weil ich an die stelle kam, wo er die dienste starten sollte, aber es natürlich nicht konnte...

also glaub ich immer noch, es liegt eher an einem oder mehreren diesten, die ich wieder aktivieren muss...

Dieser Beitrag wurde von gefrorenerQuark bearbeitet: 16. September 2005 - 23:35

Wir vergessen das Ziel und suchen es trotzdem blind.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0