WinFuture-Forum.de: Laptop Vs. Pc Vs. Imac - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Laptop Vs. Pc Vs. Imac

Umfrage: Was nutzt ihr ?? (40 Mitglieder haben abgestimmt)

Was nutzt ihr ??

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2005 - 20:20

Mich würde mal interessieren wieviele von euch schon auf einen Laptop umgestiegen sind sprich mobil und wieviele noch eine PC benutzen!!!

Weil der Wachstum von Notebooks in den letzten Jahren stark angestiegen sein soll.

Kenne nämlich auch viele die einfach auch aus dem Grund sich kein Notebook anschaffen weil die einfach viel zu viel spaß an case modding haben :) !!!


Ich selber nutze ein Notebook weil ich viel unterwegs bin und so viel mobiler bin !!
//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 16. September 2005 - 20:24

bis bis jetzt leider nur nen Desktop PC
Bis auf die Festplatten hätte ich überhaupt kein Problem auf nen Notebook umzusteigen...
Rechenleistung ist heute ja schon so gut, da könnt ich wirklich umsteigen. Leider fehlt das geld ;)

Schlagt mich nicht, ich weiß dass ich die Platten per USB/FW ranhängen kann :)
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#3 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2005 - 20:31

Zitat (DerXero: 16.09.2005, 21:24)

bis bis jetzt leider nur nen Desktop PC
Bis auf die Festplatten hätte ich überhaupt kein Problem auf nen Notebook umzusteigen...
Rechenleistung ist heute ja schon so gut, da könnt ich wirklich umsteigen. Leider fehlt das geld :)

Schlagt mich nicht, ich weiß dass ich die Platten per USB/FW ranhängen kann ;)
<{POST_SNAPBACK}>



Ja genau das war bei mir früher auch der Grund wieso ich nicht gewechselt habe also wegen Festplattenspeicher aber nun habe ich eine 60GB im lapi und 40Gig extern und bin vollkommen zufrieden --> nie wieder ein desktop pc :)
//**~ Mal4ik ~**//
0

#4 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 16. September 2005 - 21:59

ich sag jetzt mal einfach, dass mir das zu wenig wär ;) also so 2 Externe mit 200GB wären schon sinnwohl... und dann 60-100GB im Laptop... und das geht dann wirklích ins geld :)
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#5 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2005 - 22:45

hab im mom neben meinem destop pc einen laptop leihweise. macht sich schon nicht schlecht. trotzdem häng ich sehr an meinen pc.

laptop ist eben eine geld frage. und auch das prob, das du an einem laptop nicht viel auswechseln kannst. es sei denn man holt sich gleich nen schweine teures....
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 17. September 2005 - 17:45

Warum ich für den Desktop PC gestimmt hab?

Ganz einfach deshalb, wie es schon "crox" erwähnt hat, wegen der Hardwareanschaffung -> die Kosten sind um ein vielfaches geringer!

Ein Laptop gefällt mir persönlich auch, eben klein & kompakt, man ist mobil aber so mobil muss ich auch nicht werden bzw. hab es nicht nötig.

Wenn schon ein Laptop auf meinem Tisch kommt dann nur einer der auch fürs Gamen konzipiert ist, sprich eine entsprechend leistungstarke Grafikkarte drinn hat um auch die neuesten Lieblingsgames (CSS, HL², COD, NFSU2, etc) zu zocken.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 17. September 2005 - 17:46

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 17. September 2005 - 17:56

Laptop:

Pro: Portabel, klein, leise.
Kontra: Schwer aufrüstbar, leistungsstarke Modelle teuer.

Desktop PC:

Pro: Leitungsstark, erweiterbar, mehr Freiraum bei der Zusammenstellung.
Kontra: Stationär, u.U. hoher Stromverbrauch.

iMac:

Pro: All-in-one, leistungsstark, nett anzusehen, Mac OS :)
Kontra: Preis (wobei, wenn man bedenkt, dass der TFT inbegriffen ist), Umgewöhnung.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2005 - 11:00

Ich habe mir ein Notebook zugelegt - platzsparender, energiesparender.

@Graumagier: Leistungsstarke Modelle sind bei den PCs auch sehr teuer.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 18. September 2005 - 11:30

0

#9 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 18. September 2005 - 11:11

Also ich hab neuerdings beides. Wobei ich sagen muss das ich meinen Desktop nicht missen möchte.
0

#10 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 18. September 2005 - 14:50

Ich habe Desktop PC gewählt, warum?

Weil ein Desktop PC leistungsfähiger und billiger ist als ein Laptop. Außerdem kann man einen Desktop PC viel leichter aufrüsten.

Zitat

lapi und 40Gig extern und bin vollkommen zufrieden --> nie wieder ein desktop pc biggrin.gif


Hast schonmal versucht, einen Laptop mit sehr vielen extras Aufzurüsten, wie z.B. DVB-s, 2 oder 3 Internen Festplatten, DVD-ROM, DVD-Recorder, ZIP-Laufwerk?
Da wirst du Probleme haben.

Außerdem sind 100 GB viel zu wenig Speicherplatz.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#11 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. September 2005 - 14:56

Zitat

Hast schonmal versucht, einen Laptop mit sehr vielen extras Aufzurüsten, wie z.B. DVB-s, 2 oder 3 Internen Festplatten, DVD-ROM, DVD-Recorder, ZIP-Laufwerk?
Gehen tut das schon. Allerdings meistens extern.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#12 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. September 2005 - 15:10

max sagte:

@Graumagier: Leistungsstarke Modelle sind bei den PCs auch sehr teuer.

Man darf aber davon ausgehen, dass Notebooks mit der gleichen Leistung wie ein exemplarischer Desktop-PC teuerer sind als ein solcher ;)

Sepultura sagte:

Hast schonmal versucht, einen Laptop mit sehr vielen extras Aufzurüsten, wie z.B. DVB-s, 2 oder 3 Internen Festplatten, DVD-ROM, DVD-Recorder, ZIP-Laufwerk?

Das würde auch nicht dem Prinzip eines portablen Rechners entsprechen. Abgesehen davon gibt es inzwischen auch schon interne DVD-ROM/RW-Laufwerke für Laptops ;)

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 18. September 2005 - 15:12

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#13 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 18. September 2005 - 15:41

Zitat (Graumagier: 18.09.2005, 16:10)

Das würde auch nicht dem Prinzip eines portablen Rechners entsprechen. Abgesehen davon gibt es inzwischen auch schon interne DVD-ROM/RW-Laufwerke für Laptops ;)
<{POST_SNAPBACK}>


Ja aber in einem, mir wäre lieber wenn DVD-ROM und DVD-RW getrennt sind

Zitat

Man darf aber davon ausgehen, dass Notebooks mit der gleichen Leistung wie ein exemplarischer Desktop-PC teuerer sind als ein solcher


Weil die Laptopteile meist kleiner sind als die Desktopteile ;)
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#14 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2005 - 17:08

Was kostet ein PC mit einem P4 3,0 GHz, 512 MB RAM, GeForce 6200, 80 GB Festplatte, Sound OnBoard? Und was kostet ein Notebook mit gleicher Leistung? Ich denke, der Preis-Unterschied ist wenn überhaupt sehr gering.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0