WinFuture-Forum.de: Problem Bei Der Installation Von Updatepack 1.5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Bei Der Installation Von Updatepack 1.5 Ihr Betriebssys. ist für....


#1 _StargateAdmin_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 12. Oktober 2003 - 14:05

Ich bekomme beim Versuch das Update-Pack zu installieren folgende Fehlermeldung:
"Ihr Betriebssystem ist für die Verwendung mit diesem Programm nicht geeignet."

Ich benutze Windows XP Professional Select. Das Updatepack 1.3 hat noch einwandfrei funktioniert. 1.4 habe ich nicht probiert.

Hat irgendjemand eine Lösung für das Problem?

Gruß Andi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 12. Oktober 2003 - 15:11

hast du SP1 drauf, weil die update die in 1.5 enthalten sind braucht das SP1
0

#3 _StargateAdmin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2003 - 03:11

OK. Danke! Da liegt der Fehler.

Ich kann SP1 nicht installieren, weil dann einiges bei mir nicht mehr geht, z.B. das Netzwerk. Keine Ahnung warum, aber ich habe das Problem auf allen Rechnern hier nach der Installation von SP1 gehabt. Und das sind immerhin sieben Stück.

Hat noch irgendwer so ein Problem? Oder liegt's vielleicht an dieser komischen Spezial-Version!? Sehr wahrscheinlich, denn ich kann auch einige Updates auf der Update-Seite nicht anwählen.

Schade.

Gruß Andi
0

#4 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Oktober 2003 - 08:28

hm, das prob kenne ich nich, dass das Netzwerk nicht geht. ich konnt jetzt herrauslesen, dass du Windows XP Professional Select benutzt. das OS is mir unbekannt oder verwechsel ich da was? beschreib mal das problem genauer..
0

#5 _StargateAdmin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2003 - 20:27

Hi!

Ich arbeite in einer Firma, die viele Heim-Arbeitsplätze hat. Daher haben Sie Windows-XP-Pro-Select [FIRMENNAME]-Edition bei MS gekauft. Die Select-Version muß nicht online freigeschaltet werden. Außerdem haben wir eine Spezial-Version, mit einigen Vorinstallierten Programmen. Die Version kommt auf DVD (auch mit Hologramm, usw.) und beinhaltet u.a. MS Visual Studio für C/C++, Visual Basic.NET, Exchange-Server etc. in der Standard-Installation.

Ich habe hier sieben Rechner: Einen Entwicklungs-Rechner und sechs Test-Rechner/Server. Alle mit der selben XP-Version. Auf allen funzt das Netzwerk nach der Installation von SP1 nicht mehr richtig. Das schreibe ich mal der speziellen Version zu.

Von daher hat sich das Problem für mich wohl erledigt, wenn ich SP1 brauche, um das UpdatePack 1.5 zu installieren.

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Gruß Andi
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 13. Oktober 2003 - 20:33

Zitat (StargateAdmin: 13.10.2003, 21:27)

Die Version kommt auf DVD (auch mit Hologramm, usw.) und beinhaltet u.a. MS Visual Studio für C/C++, Visual Basic.NET, Exchange-Server etc. in der Standard-Installation.

das ist ja interessant....aber leider wird uns M$ nicht verratem wie man das einbauen kann, fürchte ich ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0